Wie bin.- & cue.-Dateien am Mac nutzen?

O

okamitsuki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab einige Filme auf der Platte, die als Image-Datei (bin.)gespeichert sind. Habe auch die dazugehörigen cue.-Dateien. Hab schon recherchiert, aber bisher nichts brauchbares rausbekommen :(
Unter Windoof soll man das recht einfach mit Nero als DVD oder sonstiges Format brennen können, aber Nero gibts ja nicht für den Mac.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, mit welchem Programm das geht oder ob es mit Toast 6.0.9 Titanium vielleicht irgendwie zu machen ist?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Bin noch ein ganz frischer Macianer und hab dementsprechend noch nicht den großen Durchblick.
 
Also ich mach das mit Toast. Funktionert...

Ansonsten kann man die bin-Datei mit VLC schauen!
 
Jepp, bin in vlc anschauen..

ansonsten: das ist ein format von CDRWin und nix offizielles.
 
Im Toast besteht die Möglichkeit ein ISO 9660 Image zu brennen! Kann es leider mangels fehlenden Images nicht testen, könnte aber funktionieren.
 
Ihr seid echt spitze, Leute! Danke für eure Antworten!
So schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet.

Anschauen mit VLC klappt einwandfrei. Wie funktionierts mit Toast? Wenn ich die Datei einfach per Drag & Drop reinlege, brennt es dann die bin-Datei so wie sie ist, oder wird sie konvertiert. Und wenn ja, in welches Format?
 
Toast: Bei "erweitert" gibt es sogar eine Kategorie mit bin/cue!
 
ynos schrieb:
Toast: Bei "erweitert" gibt es sogar eine Kategorie mit bin/cue!

Jo stimmt,

habe auch noch mal geschaut, und siehe da, unter Kopie hat man direkt einen Image brennen (cue / bin) Modus!

Was Deine zweite Frage angeht, so komme ich damit nicht klar! Wie meinst Du, "so wie sie ist"?

In einer Image-Datei befinden sich bestimmte Inhalte. Dies kann ein Film, ein Program oder eine Musik CD sein! Brenne ich nun solch ein Image (im Image-Modus versteht sich), dann wird das Image natürlich "ausgepackt" und der eigentliche Inhalt abspielbar gebrannt!
 
@ BjoernXJR:

Ja, das war gemeint. Ob die Bin-Datei entpackt und gebrannt wird, oder ob sie einfach unverändert als Bin gebrannt wird.

Danke Dir und allen anderen für die Hilfe!!!
 
hab gerade ein mp3 Album in bin/cue. Weiß jemand wie ich die einzelnen Tracks dort rausbekomme? Brennen kann ich nicht, da Mini2011 und MBA

/Problem gelöst: http://deepniner.net/mp3trimmer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten