macOS Big Sur Wie Big Sur auf externes Laufwerk installieren?

F

Floralabora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

ich möchte VMware Fusion 12 auf meinem M1-Mini testen.
Dumm nur, es wird Big Sur benötigt.

Nun dachte ich es so zu lösen:
Installation von Big Sur auf einer externen SSD um zum Test von dort zu starten.

Der Versuch vom Appstore zu installieren, schlug fehl. Dann kommt die Meldung von einem aktuellen System wäre das nicht möglich.
Weiß jemand Rat wie ich die Installation hinbekomme, eventuell eine .dmg, wenn ja wie, woher? :hum:
 
Dumm nur, es wird Big Sur benötigt.
Da steht nur "Neu: Big Sur-Unterstützung" auf der Seite, weil das damals halt neu war. Monterey geht auf jeden Fall auch; gibt auch technisch keine Veränderung zu Monterey, die da was verhindern könnte.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Auf Monterey habe ich es installiert, nach dem Start und Hinweis dass es auf Rosetta2 ausgeführt wird, kommt eine Fehlermeldung.
Daher meine Vermutung auf Monterey sei es vielleicht noch nicht ausgereift.

Im Netz, allerdings nur auf englisch, fand ich diverse Hinweise, aber nichts Offizielles.

Natürlich wäre ich froh, mir den Weg über Big Sur sparen zu können.
 

Anhänge

  • vmdb.png
    vmdb.png
    31,9 KB · Aufrufe: 44
Und was möchtest du dann in der VM ausführen?
Windows?
Das ist wegen der ARM Version jetzt nicht auch so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und JARVIS1187
ich möchte VMware Fusion 12 auf meinem M1-Mini testen.
Dumm nur, es wird Big Sur benötigt.
Das Problem ist nicht Big Sur oder Monterey, sondern die Chip Architektur M1. Es wird ein Intel-Mac benötigt. Es scheitert also an der Hardware und nicht an der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, JARVIS1187 und Ken Guru
Ja, ich wollte Windows installieren.

Schade dass es nicht funktioniert, aber nun habe ich wenigstens Klarheit.

Vielen Dank für die Informationen.
 
Das ist interessant, vielen Dank, werde ich mir anschauen.
 
Zurück
Oben Unten