Wie betreibe ich mein MB richtig an einem ACD 24" Led (vom Akku aus gesehen!)

E

edelstahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich als neuling möchte natürlich lange was von meinem mb haben und nicht gleich ein neuen akku fürs mb nach einem jahr kaufen müssen, da dieser komplett falsch betrieben wurde.

daher meine frage:

Wie betreibe ich mein MB richtig an einem ACD 24" Led (vom Akku aus gesehen!)

es gibt ja mehrere lösungen

1. ich nehm den akku komplett am mb für längere nutzungsdauer am acd raus und nutze den acd stormanschluss.

2. ich lasse alles über den mb akku laufen, lade dann, wenn der akku leer ist, nach bis er wieder voll ist und ziehe den stormanschluss vom acd wieder.

3. ich lasse den acd stormanschluss dauerhaft im mb.


ich habe bis nun immer das zweite praktiziert, weil 3, so denke ich , doch das schlechteste ist, wenn der akku dauerhaft immer nachgeladen wird.

entschuldigt bitte, auch wenn es alles doof klickt, aber ich möchte einfach nichts falsch machen ;)
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ist eigentlich nicht gut da sich dann automatisch das MB runtertaktet. Der Akku ersetzt zum kleinen Teil auch ein Netzteil.
2. Das würde den Akku-Dauerhaft beanspruchen halte ich nciht für sehr sinnvoll.
3. Ich denke mal das ist die sinnvollste Variante Ionen im Akku bleiben in Bewegung du hast volle Leistung deines Rechners und ist am wenigsten schädlich für deinen Akku.
 
hi

danke für die schnelle antworten,
ich bin doch arg verwundert, hätte nun nie gedacht, da man ja sagt immer wieder ein akku dauerhaft nach zu laden würde auch einen akku ohne memory effekt auf dauer klein bekommen.

ich habe netz schon gesucht, erfolglos, hat das acd nicht irgendeine intelliegende stormsteuerung oder ähnliches?
 
Das MAcBook regelt alles von selbst. Ohne Akku taktet es runter und der Akku wird auch nicht besser wenn er bloß herum liegt. Lass ihn einfach drin und mach dir keinen. In ein paar Jahren musst du ihn eh ersetzen. Egal, für was du dich entscheidest.

Punkt 3.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edelstahl, mach doch mal ein Foto von deinem Arbeitsplatz und stell es in die Galerie.
Das neue ACD ist dort noch so selten zu sehen. :)


ach so schön ist mein arbeitsplatz auch nicht, alles sehr eng mit dem grafiktabellt, was irgendwie nicht 100% richtig am mac laufen will..

mich würden noch weitere antworten interesiieren.

ps. warum ist das thema nun in peripherie? ich hatte es bei mb doch erstellt, da es primär um das geht
 
Der Akku ist in drei Jahren hinüber, egal was du machst ;)
Und das MB lädt so oder so nicht mehr, wenn es bei 90% ist. Somit ist es, als wenn der Akku ausgebaut wird.
 
Zurück
Oben Unten