Wie benutzt Ihr Suchmaschinen? Kurze Umfrage ;)

weedheater

weedheater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

führe momentan für meine Abschlussarbeit eine Umfrage durch
zum Thema Konsumentenverhalten in Suchmaschinen.

Das Ganze ist auf Englisch und sollte weniger als 5 min.
dauern - Ihr ahnt es sicher schon - ich wollte Euch gerne
bitten an der Umfrage teilzunehmen, wäre mir eine große Hilfe!

LG,
weedheater

Hier der Link:
https://www.surveymonkey.com/s/GC6XJRN

V I E L E N D A N K !
 
Ich tippe den Begriff in das dafür vorgesehene Feld ein und drücke anschließend den Suchen-Button!
 
Ich frag' meine Sekretärin.
Die druckt das dann in DIN A3 (Farbe) und ich kreuze an, welche Links sie sich durchlesen soll.
Dann verfasst sie in Word ein kurzes Memo.
Wer benutzt denn noch selber Suchmaschinen?
 
Vielen Dank schonmal!
;)
 
Google nutze ich ausschließlich zum Suchen und verwende keine andere Dienste (Software wie Chrome und Betriebssysteme(Android) eingeschlossen) des Konzerns, außer YouTube. Einen Account habe ich auch bei keinem Unternehmen, welches zu Google gehört. Außerdem darf Google keine Cookies bei mir anlegen. Des Weiteren nutze Ich AdBlock und Ghostery und mich gegen das Ausspionieren zu schützen.


Bing würde ich interessant finden, wenn es dort eine automatische Korrektur der Wörter geben würde. Gerade bei komplizierteren Wörtern wo ich unsicher bin, gebe ich diese schnell bei Google ein, um eine Korrektur zu erhalten. :D Außerdem vertippe ich mich oft wenn ich schnell etwas suchen möchte und Bing kommt dadurch an seine Grenzen.

PS: Ich würde im Gegenzug zum Beispiel auch keine Suchmaschine von Apple benutzen(Wenn sie eine hätten), da sie dann einfach zu viel über mich wüssten. Genau so nicht von Facebook, bei dem ich nicht einmal den Chat verwenden würde.
 
done. Interessant.
 
Ich frag' meine Sekretärin.
Die druckt das dann in DIN A3 (Farbe) und ich kreuze an, welche Links sie sich durchlesen soll.
Dann verfasst sie in Word ein kurzes Memo.
Wer benutzt denn noch selber Suchmaschinen?


Erinnert mich irgendwie an den Umgang meines Profs mit Computern Oo Der lässt sich E-Mails immer ausdrucken, antwortet mit Schreibmaschine und seine Sekretärin darfs dann wieder ins Mailprogramm tippen und abschicken...
 
www.startpage.com ist gut. Speichert keine IPs und sucht über eine SLL Verbindung. Ergebnisse kommen schon nah an die von Google
 
done. fazit: google. zum suchen. :)
 
/done
Wann gibt es die Ergebnisse? :)
 
Startpage nutzt ja de facto Google als Suchmaschine...Kein Wunder, daß die Ergebnisse sich mehr oder weniger gleichen...
dazu noch bing und yahoo, oder? Ich steig da nicht ganz durch, andere sagen wieder rum ixquick (gleiche Firma) sei eine meta suche und startpage nicht mehr, aber das glaube ich kaum.

Wenn man kompliziertere Sachen eingibt, dann bekommt man Teilweise kaum Ergebnisse, während Google einen gerade zu erschlägt mit Ergebnissen ..

Was mich auch wundert, wieso kann scroogle nicht mehr auf Google zugreifen, aber die schon?
 
Hallo Leute, vielen Dank!

@exthdd:
Erste Ergebnisse morgen abend!
Kann gerne auf Wunsch ein paar Graphen in ner .pdf
verschicken. Evt. hier auch was posten!

LG;
weedheater
 
Sehr gerne. :) Habe ebenfalls teilgenommen.
 
Erledigt. Auswertung bzw Ergebnis würde mich auch interessieren..
 
Fertig.

glancos
 
Done. Mal keine sehr schlecht formulierte Umfrage.
 
Zurück
Oben Unten