Wie Benutzer reparieren

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Plötzlich von einem Tag auf den anderen lief in meinem Videoschnittprogramm ein Plugin Effekt nicht mehr. Auch löschen und Neu-Installieren des Programms half nichts. Rechte reparieren usw. auch nicht. - Nun habe ich auf demselben Mac einen neuen Benutzer angelegt und siehe da dort läuft das Effekt Plugin. Das Problem liegt also offenbar am Benutzer.

Was kann ich machen um diesen "defekten" Benutzer zu reparieren?
 
kopier dir einfach alle files die zu diesem plug-in gehören vom neuen benutzer zu deinem...
d.h. schau mal unter der home-library in den unterordner application support oder caches ob du da etwas findest was mit dem plug-in zu tun hat.
 
Irgendetwas wirst du geändert haben zwischen dem letzten Funktionieren und dem Fehler. Löschen eines Programms und das gleiche wieder installieren bringt natürlich keine Veränderung, wie sollte es das?
Aktivitätsanzeige und Konsole geben manchmal interessante Auskünfte.
Ansonsten: schauen, welche anderen Plugins da querschießen könnten, deaktivieren und peu á peu wieder zuschalten. Schauen, wo sonst Unterschiede zwischen den beiden Benutzern liegen, die irgendetwas mit der Sache zu tun haben könnten. Ohne Handarbeit geht da nichts, wenn es keine aussagekräftige Fehlermeldung gibt.
 
kopier dir einfach alle files die zu diesem plug-in gehören vom neuen benutzer zu deinem...
d.h. schau mal unter der home-library in den unterordner application support oder caches ob du da etwas findest was mit dem plug-in zu tun hat.
ich denke nicht dass es daran liegt. Denn die Files zum Plugin habe ich ja schon im "defekten" Benutzer ersetzt. Die sind garantiert in Ordnung. Das Problem liegt im übrigen nicht an den Plugin- Files sondern irgendwo im OSX für diesen "defekten" Benutzer".

Ich habe die Aktivitätsanzeige und Konsole schon geprüft. Da gibt es keine Hinweise ausser, dass das Plugin nicht geladen werden kann. Ich denke es muss etwas spezifisches mit diesem Benutzer sein, wo das Plugin nicht mehr geladen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten