wie bekommt man die grauen handballen-abdrücke weg?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hab das ibook 12" seit Juli 2005, dort wo die handballen aufliegen bilden sich hellgraue stellen, habs mit einem Reinigungstuch probiert, aber geht nicht weg, ist das staub oder fett oder beides?

danke
 
peppermint schrieb:
hab das ibook 12" seit Juli 2005, dort wo die handballen aufliegen bilden sich hellgraue stellen, habs mit einem Reinigungstuch probiert, aber geht nicht weg, ist das staub oder fett oder beides?

danke

Händewaschen, vorher? :D :D

Glasreiniger, falls obiges nicht stattgefunden hat, oder Kunststoffreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kenne das Problem, gibt eine einfache (tolle) Lösung ;)

Armor All - Kunststoffpflege Tücher (für Auto, Freizeit und Haushalt)

gekauft beim Hofer (Aldi) ...

Will ja keine Werbung machen - aber das ist wirklich toll. (siehe Bild)

Ps: Eins ist mir noch eingefallen NICHT den Bildschirm damit putzen - grausliche Streifen die nur sehr schwer wieder wegzubekommen sind!
 

Anhänge

  • reiniger.jpg
    reiniger.jpg
    47 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mit einem Kunststoffreiniger probieren. Erst auf ein Tuch damit und vorsichtig putzen. Das ist leider ein Nachteil bei den neueren iBooks gegenüber dem G3. Obwohl Apple schon bei dem G3 900er die "billigere" Variante des Gehäuses eingeführt hat.
 
peppermint schrieb:
hab das ibook 12" seit Juli 2005, dort wo die handballen aufliegen bilden sich hellgraue stellen, habs mit einem Reinigungstuch probiert, aber geht nicht weg, ist das staub oder fett oder beides?

danke

Also alle zwei Monate bearbeite ich die entsprechenden Stellen meines iBooks mit einem ( weissen oder klarem ) Radierer. Ist zwar etwas arbeitsintensiv, weil man halt ordentlich schrubben muss, dafür sieht's aber danach wieder ganz gut aus.
 
quarus schrieb:
Also alle zwei Monate bearbeite ich die entsprechenden Stellen meines iBooks mit einem ( weissen oder klarem ) Radierer. Ist zwar etwas arbeitsintensiv, weil man halt ordentlich schrubben muss, dafür sieht's aber danach wieder ganz gut aus.


hmmm ... das kenne ich doch ... so mach ichs manchmal wenn ne Wand nen Streifen hat oder so ... :D
 
nimm SCREEN Schaumreiniger von CRAMOLIN echt n hammer Tool aber woher du das zeziehn soltest k.a ich habs vom Dataquest...
 
Zurück
Oben Unten