Wie bekommt man bei Karten den blauen Kreis weg?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

bei "Karten" erscheint ja in der eigenen Position so ein blau eingefärbter Umkreis. Wenn man sich nun seinen Aufenthalt anzeigen lassen möchte, kann man da nicht so viel erkennen weil alles blau ist. Wie bekommt man das weg?
 
Hatte mich auch schon mal genervt.
Der blaue kreis ist NICHT ideal.

Sobald die ortung genauer wird wechselt der zu einem pulsierenden blauen Punkt.
Der stört nicht so sehr.

Aber Wenn du die ortungsdienste ausschaltest wird keine markierung angezeigt.
Einstellungen -> Datenschutz - > Ortungsdienste
 
Der blaue Umkreis hat ja einen Sinn. Er gibt die "Unsicherheit" der Positionsermittlung an. Du befindest dich irgendwo in dem blauen Umkreis, nicht zwangsweise an dem Punkt in der Mitte. Gib ihm etwas Zeit um die Position zu ermitteln und die Unsicherheit verkleinert sich
 
Das ist ja mal wieder nicht so gut.

@tocotronaut, das geht auf meinem Laptop leider nicht.

@noodyn, nein, das funktioniert nicht, nicht auf einem Laptop. Ausserdem will ich den blauen Kreis ganz weghaben weil ich ja sehen möchte, was an meiner derzeitigen Position dargestellt ist. Das geht aber leider nicht.
 
Ok, der beschriebene weg war für ios...

Auf dem mac kannst du aber auch irgendwo die ortungsdienste deaktivieren.
 
Unter "Sicherheit / Privatsphäre" ist der Ortungsdienst in den Systemeinstellungen in OSX zu finden
 
Der (große) blaue Kreis ist doch ziemlich transparent und verdeckt nichts?
 
Danke, unter "Sicherheit" kann man den Ortungsdienst ausschalten.

@chris25, doch, der blaue Kreis verdeckt schon so einiges, man möchte sich das nicht durch so einen blauen Vorhang anschauen müssen.
 
Vielleicht könnte eine (kurzzeitige) Änderung der Display-Kalibrierung helfen, die den Blauanteil reduziert?
Notlösung, ist klar.
 
Zurück
Oben Unten