Wie bekomme ich transparente Bilder vom Mac zum iPhone? oO

P

PinguinKarotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich glaub, ich bin grade ziemlich verwirrt ^^
Also ich nutz seit längerem die UnityRemote und da mich diese wirklich teils schlecht gemachten Senderlogos (dunkel Blau auf Schwarz - super Lesbarkeit o.o, ekliger weißer Rand etc.) immer wieder gestört haben, wollte ich eigene einbinden. Das funktioniert auch - theoretisch ^^

Das Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe auf meinem Mac also ein Paar png's mit Pixelmator erstellt, welche einen transparenten Hintergrund haben. Aber wie bekomm ich die jetzt aufs iPhone, so dass sie auch transparent bleiben? oO Ein Import mit Aperture macht die Transparenz zu weiß.
Wenn ich in iTunes einen Bilderordner wähle, kommen sie auf dem iPhone ebenfalls ohne Transparenz an. Ich hab sie auch schon im Netz hochgeladen, mir den Link per Email geschickt und dann mit dem iPhone runter geladen ^^ aber auch dann ist die Transparenz weg oO

ich bin so verwirrt ^^ Zum Test hab ich ein Logo auch mal als GIF, TIFF, TGA und JPEG2000 gespeichert und selbige Prozedur wiederholt...ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? ^^

Gruß,
PinguinKarotte
 
Meinst Du mit Transparenz eine reduzierte Deckkraft oder eine unregelmäßige Außenkontur (Freisteller)?
 
Achso ja, ich meine natürlich eine richtige Freistellung - ähnlich den typischen Icons.
 
Das Dateiformat der iPhone-Icons kenn ich leider auch nicht. Aber mit Mac-Icons hab ichs ebenfalls vorhin mal probiert ^^
Nur die kann ich dann weder in Aperture importieren, noch direkt per iTunes rüberschicken...aber das kann doch eigentlich nicht so schwer sein o.o
 
Ich hab jetzt grade mal online ein IPhone-Icon erstellt - sieht auch super aus auf dem Mac. Aber nach Import in Aperture sind die freigestellten Stellen wieder weiß ^^ ich glaub das mobbt mich
 
iPhone Icons dürften im .png Format sein. Ist schon ne Weile her, dass ich so tief ins System eingegriffen habe.
 
Ja habe ich gestern Abend auch bemerkt. Aber wie ich schon geschrieben hab, sind auch dort (was in dem Fall ja logisch, da auch png) die freigestellten Bereiche einfach weiß gefärbt. Naja ist mir langsam zu viel aufwand um ein Bild aufs iPhone zu bekommen ^^ Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht, weshalb die Bilder nicht schlichtweg so bleiben wie sie sind, aber ok o.o
Aber falls es irgendwann doch mal wer schafft und die freigestellten Bereiche auch weiterhin freigestellt bleiben, wäre es nett, wenn derjenige mir sagt, wie er das geschafft hat :D
 
Zurück
Oben Unten