Wie bekomme ich Stereo Line Signal in Lightning Anschluss von iPhone?

D

danielo007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Ich möchte vom Line-out (3,5mm Klinke) meines Handy Recorders ZOOM H2 ins iPhone 6, und zwar über den Lightning Anschluss.

Ich gehe einmal davon aus, dass das iPhone ein line-in hat, erreichbar über den Lightning Anschluss.
Oder hat er nur ein line-out?
 
Nur line out via 3,5mm klinke
 
Audio Converter line/mic könnte gehen. Die Klinke hat ja MIC In sonst würden ja Headsets nicht funktionieren...
 
Hinweis: Wenn mittwoch das iPhone 7 vorgestellt wird sollte es bald mehr audio zubehör geben, dass am Lightning funktioniert...
 
Ja, danke.
Ich fürchte, die iPhones sind auf audio-out getrimmt, was LINE betrifft.
Zudem: Ich will Videos mit Stereo aufnehmen. Das ist vermutlich ein zusätzliches Problem.
So bleibt mir nichts anderes übrig, als das Audio extern aufzunehmen und im Schnitt mit dem Video zu synchronisieren.
 
Das recht preiswerte (ca.30€) Behringer UCA222 läuft problemlos ohne weitere Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten