Wie bekomme ich mein MacBook lauter??

A

amacut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hi MU-Bar!

Ich höre gerade in der Küche z.B. diesen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=h_b0K7Jq4fw&feature=related

Und mir ist es einfach nicht laut genug was aus meinem MB kommt.
Gibt es einen Crack (ähnlich dem für den iPod!) um die maximale Lautstärke zu erhöhen?

Klar fangen irgendwann die Boxen an zu knarren, aber zwei oder drei "Klicks" lauter vertragen die doch garantiert!

thanX ama!


p.s. hab kurz gesucht aber nur Artikel über laute Lüfter gefunden, daher habe ich mich für einen Smalltalk in der Bar entschieden!
 
- gelöscht - :eek:
 
Hi MU-Bar!

Ich höre gerade in der Küche z.B. diesen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=h_b0K7Jq4fw&feature=related

Und mir ist es einfach nicht laut genug was aus meinem MB kommt.
Gibt es einen Crack (ähnlich dem für den iPod!) um die maximale Lautstärke zu erhöhen?

Klar fangen irgendwann die Boxen an zu knarren, aber zwei oder drei "Klicks" lauter vertragen die doch garantiert!

thanX ama!


p.s. hab kurz gesucht aber nur Artikel über laute Lüfter gefunden, daher habe ich mich für einen Smalltalk in der Bar entschieden!

Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Unter Windows ist das MacBook wesentlich lauter, aber das ist natürlich keine Lösung. :D
 
ich hab dann immer versucht alles über den vlc zu hören, den kann man auf 400% aufdrehen.
leider hilft dir das bei youtube nichts...

sonst kauf dir doch ein mbp, das ist um welten lauter :D
 
Sollte man vielleicht auch die Finger von lassen denn:

1. Wie schnell schießt man Hardware durch
2. Das könnte die Garantie erlischen lassen


Warum keine Boxen dran? ist der Klang doch eh besser... oder geht es um Kopfhörer? Bluetooth-Kopfhörer dran???
 
Danke Leute!

Audio HiJack wird mir glaube ich nicht helfen können, dass ist ja eher ein Recorder. Ich will einfach nur lauter abspielen, ich höre unterwegs oder eben auch wenn ich mir in der Küche etwas zu essen mache meist Musik übers MacBook. Daher möchte ich dann auch keine Boxen anschliessen.

Das Programm welches som genannt hat könnte etwas taugen. ABER das lauter machen ist mir icht annähernd 50 Euro wert! :)

Also wenn jemand noch eine Freeware oder einen günstigen Tipp hat,
gerne her damit. Ansonsten werde ich die 50 Euro dann doch lieber in ein iPod-Dock mit Boxen für die Küche investieren...

Besser is!

ama.
 
Was stört dich denn an dem Tip mit VLC weiter oben? Mit dem kannst du lauter abspielen und es kostet nichts..
 
@ shamez23: ich höre meist Musik von YouTube.com!
Da nutzt mir der VLC Player nicht wirklich...
...oder kann ich darüber irgendwie abspielen?

Würde mich jetzt wundern.
 
Das mit dem zu leisen MacBook ist vor allem dann ein Problem, wenn man gleichzeitig einen Beamer laufen hat. Die Verbindung MB-Beamer summt von Haus aus - relativ leise. Wenn ich aber nun den angeschlossenen Verstärker weit aufdrehen muß, weil der Saft aus dem MB einfach zu leise ist, dann wird das Summen extrem störend. Das Problem habe ich fast täglich, weswegen mich auch interessieren würde, das MB lauter zu setzen.....
 
Audio Hijack ist auch ein Recorder, ja, macht aber auch das was du willst, nämlich die Lautstärke des Macbooks erhöhen.
 
Gut zu wissen, dann werde ich HiJack mal installieren und schauen was so geht.

Danke RLX!
 
Weiß eigentlich jemand wann dieser "Danke"-Button da ist und wann nicht??

Den würde ich ja auch gerne mal klicken... beim erstellen ist mir nichts aufgefallen, dass ich das aktivieren könnte/müsste.
 
@amacut:
den gibts in der MacUser Bar generell nicht
 
Ah an der Bar liegt es! Danke!
 
Ich würd das Teil einfach ausm Fenster werfen.
Is garantiert lauter als sonst. :rolleyes:
 
hallo!
kann mir jemand erklären, wie ich die lautstärke mit hijack erhöhen kann. find da irgendwie keine einstellung ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten