Wie bekomme ich gesicherte Mails vom iPhone aufs Macbook ?

Schnabeltier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi, ich bin gerade umgezogen und warte noch auf meinen neuen DSL Anschluss.
Ins www komme ich im Moment nur mit meinem iPhone 3G mit 3.0 Software.
Habe ich eine Möglichkeit meine empfangenen Emails die sich auf dem iPhone befinden auf mein Macbook mit OS X Tiger zu bekommen ?

Geht das evtl. mit mobileME oder muß man dazu auch mit dem Macbook online sein ?

Bin für jeden Tipp wie man das mit Bordmittel lösen kann dankbar.
 
geh am einfachsten mit dem macbook online und synce direkt zum mail-account
 
Ich bin jetzt gerade mit dem Macbook in der alten Wohnung.

Ich suche aber eine Lösung für die neue Wohnung da kann ich leider mit dem Macbook noch nicht online gehen.
 
wei siet es mit Bluetooth aus, geht das mit den Mails nicht ?

Chris
 
Gibt es keinen anderen Weg, als T-Mobile Kunde scheidet das Tethering ja leider aus.

Würde mir eine mobileME Mitgliedschaft etwas nützen ?
 
Gibt es keinen anderen Weg, als T-Mobile Kunde scheidet das Tethering ja leider aus.
Na ja... Schau dich einfach mal ein bisschen in den diversen Tethering-Threads um. Erstens geht es, zweitens kostet es (wohl) (noch) nichts und selbst wenn, für ein paar Mails, könntest du ja auch den Traffic bezahlen.
Würde mir eine mobileME Mitgliedschaft etwas nützen ?
Nein.
Wozu willst du überhaupt die Mails aufs Macbook bekommen, wenn du mit dem eh nicht online gehen kannst (bzw. willst)?
 
mobileme hält neben kalender und kontakten auch deine mails auf macbook und iphone synchrin (sogar auf einem pc, wenn du das möchtest)
 
Lange Mails sind auf dem iPhone ja nur mühsam zu lesen.
Das ist eigentlich der einzige Grund.
Ich habe jetzt ja ein paar "Denkansätze" bekommen.
Wenn ich Glück habe geht das DSL ja bald wieder.
Bin jetzt erst mal weg.
 
Dann schalte Tethering frei (wie's geht, hab ich oben verlinkt) und ruf die Mails ab.
 
Das Tethering wäre die optimale Lösung. Schade das T-Mobile das noch nicht offiziell anbietet.
Denen könnte es doch echt egal sein ob man jetzt das freie Datenvolumen per iPhone oder per Macbook aufbraucht.
Email lesen am iPhone geht ja recht gut.
Aber eine längere zu schreiben ist doch recht mühsam (bin aber noch Anfäger mit dem iPhone, vielleicht gibt sich das ja noch).

Ich habe jetzt zum Glück von einem netten Nachbarn einen Wlan-Schlüssel bekommen.
So kann ich die Zeit bis zu meiner DSL Schaltung gut überbrücken.
 
Zurück
Oben Unten