Wie bekomme ich Fotos und Videos auf den iPod nano?

G

GaborAhorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Die Musik hat iTunes automatisch gefunden und mit meinem iPod nano (5. Generation) synchronisiert. Aber wie bekomme ich Fotos und Videos auf meinen iPod nano?

Videos:
Da habe ich das Problem, dass die Videos in iTunes angezeigt werden, aber obwohl sie alle markiert sind und ich so eingestellt habe, dass alles markierte synchronisiert werden soll, tauchen die nicht auf dem iPod auf.

Bilder:
Dafür gibt es in iTunes gar keine Kategorie. Und wenn ich im Menü "Datei zur Mediathek zufügen" wähle und dort Bilder öffne, erscheinen die nicht in iTunes.

Musik:
Und wie kann ich einzelne Musiktitel auf dem iPod löschen?
 
PS: Ich wollte da in der iTunes-Hilfe nachsehen, aber bei der Hilfe kommt bei mir nur ein leeres Fenster.
 
iPods können nur mit einer Mediathek sychronisiert werden. Daher musst du um einzelne Titel auf dem iPod zu löschen diese in der Mediathek deines Rechners löschen oder von der Sychronisation ausschließen.
Videos müssen in einem iPod kompatiblen Format (mp4) vorliegen, sonst werden sie nicht abgespielt oder synchronisiert.
Bilder kannst du auswählen, wenn du den iPod mit iTunes verbindest. Dafür klickst du diesen an und wählst oben bei den Reitern Fotos aus.
 
Vielen Dank für die Infos. Also ich finde iTunes nicht besonders benutzerfreundlich. Hat eine ganze Weile gedauert und viele Nachfragen und Googlerecherchen gebraucht, eh ich jetzt halbwegs alles weiß. Besonders lästig finde ich, dass man nicht einfach in iTunes einzelne Titel oder einzelne Bilder vom iPod löschen kann, sondern immer den Umweg über die Synchronisierung gehen muss. Gerade bei Bildern wird es besonders lästig, da man die nicht abwählen kann, sondern sich dann einen eigenen Ordner mit Kopien aller Bilder für den iPod machen muss. Außerdem fehlt ein uncheck all bei den Titeln.

So genial ich den iPod finde, aber iTunes finde ich absolut umständlich. Da war mein alter 30 Euro teurer NoName-Player vom Grabbeltisch deutlich ergonomischer. Da konnte man einfach die Sachen ohne weitere Software draufschmeißen oder auch wieder runterlöschen.
 
Wenn ich mich nicht irre kann man in iTunes auch die Option aktivieren, dass der iPod wie ein USB Stick mobiler Datenträger gemanagt werden soll. Dann musst du nur jedesmal vor dem abziehen erst unmounten.
 
Zurück
Oben Unten