Wie bekomme ich fontforge zum laufen?

S

St.Hanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
moin,

ich möchte eine eigene schrift erstellen und habe mir dafür fontforge runtergeladen.
folgendes problem habe ich: ich kann das installierte programm nicht öffnen. wenn ich es doppelklickedas, hüpft das icon nur im dock rauf und runter, aber passieren tut nix...!
ich hab nen intel imac aus der ersten generation mit 10.5.4 drauf!
danke schonmal im voraus!
 
Ich meine mich dunkel dran erinnern zu können, dass man hierfür X11 (befindet sich auf der System-DVD) benötigt …

Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht genau; ich hatte (bin Kalligraf) selbst vor, einen Schriftsatz zu entwickeln, habe es aber bislang immer meinen Kunden überlassen, das zu machen (z.B. für diesen Brothersteller).

Wenn Du mehr weißt, erzähl’s.

-M.

+++++++++++++
Edit:
War wohl jemand schneller als ich.
 
@tobiasb:
ich hab mich, bevor ich hier gefragt hab natürlich auch schon mal umgeschaut...;)
x11 hab ich, und da anscheinend die neueste version, da apples version nicht installiert wird. aber wenn ich x11 öffne komm ich auch nicht weiter...
 
Also, wenn ich X11 öffne, sehe ich in der Menüzeile das Menü »Programme« – und da befindet sich ein Eintrag für FontForge.
 
das hätte ich halt auch gern...
es passiert einfach gar nichts, wenn ich x11 öffnen will!
weiß jemand, ob man da irgendwo die aktuellste version bekommt?
 
ich hab das problem durch ein einfaches system-update gelöst...!
danke für die mühe!
 
Zurück
Oben Unten