Wie bekomme ich exe zu laufen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von amasch40215, 06.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amasch40215

    amasch40215 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.04.2006
    Hallo,

    ich habe mir Virtual PC und ein grottenlangsames Windows XP installiert, um die eine oder andere exe-Datei öffnen zu können. Leider führt ein Doppelklick auf eine solche zu garnichts. Fehlt mir dazu noch irgendwas?
    Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.
     
  2. Was ist es denn für einen Datei? Wenn es z.B. ein Spiel ist das DirectX braucht dann passiert nichts, denn das läuft nicht unter VPC.

    MfG, juniorclub.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Exe-Dateien bekommt man unter Windows mit einem Doppelklick zum Laufen.
    Easy as that...

    Vielleicht funktioniert das Doppelklicken bei dir nicht (wegen Virtual PC? Oder auch, weil du zu langsam bist?)
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Kann es vielleicht sein, dass der EXE-Datei noch DLLs fehlen?

    Wenn die EXE aus irgendeiner Programminstallation ist und von einem anderen System einfach "rüberkopiert" wurde, geht das nicht, es muss schon das zugehörige Setup aufgerufen werden und erneut installiert werden.
     
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    KAnn es sein, das Du Deine .exe-Datei auf dem MAc starten willst ????

    Das muss schon in VPC passieren, das ist nicht so nett geregelt wie damals mit der Classic Umgebung.......

    Wer Windows haben will, soll sich auch gefälligst in einem entsprechenden User-Forum mit den Problemen rumschlagen, ist immer noch meine werte Meinung...

    ...denkt der Smurf und wundert sich über das MAC-USER-FORUM...
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen