Wie bekomme ich einen fertigen script auf unicode?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von yan.kun, 04.11.2004.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi, ich benutze einen fertigen Newsscript, denn ich z.Z. als Tagebuch mussbrauche. Da ich mein Tagebuch demnächst auch in Japanisch führen öchte, würde ich den Newsscript gerne unicode fähig machen, aber irgendwie hat das bis jetzt nicht so ganz hin.

    Ich habe den Newsscript per include Befehl in eine Seite eingebunden, die Bereits unicode basiert ist. Im Queltext überscheinden sich auch keine Header usw.

    Jedoch nimmt der Newsscript einfach keine japanischen Zeichen an. Weiß wer wie ich das hingebogen bekomme? (Ich verwende easynews 1.7.1 von easyscript.org)
     
  2. tobias.beuth

    tobias.beuth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Wenns datenbankbasiert ist muss deine datenbank auch unicode speichern können.
     
  3. HAL

    HAL

    Ich denke, das es nichts mit dem Server zu tun hat. Die Codierung erfolgt
    doch in der Datei, die den Content für den Browser vorbereitet. Hast Du
    schon einmal im Header der Seite die Codepage geändert?

    Würde ja auch in den Script reinschauen, aber easyscript.org scheint
    momentan nicht erreichbar zu sein. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen