Wie bekomme ich eine neuen iCloud Mailadress / Account ?

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Als langjähriger Mac-User schäme ich mich eine so dumme Frage zu stellen. Aber bisher hat sich mir die Lösung verschlossen, dass ich Eure Hilfe brauche.

Ich möchte für meine 13 jährige Nichte eine e-Mail-Adresse einrichten. Haben die Kids ja zwischenzeitlich alle. Natürlich habe ich gesagt, das soll wenn schon dann eine Mailadresse bei iCloud sein. Doch nun stehe ich wie der Ochse vorm Berg. Wo und wie kann ich eigentlich einen neuen iCloud Mailaccount (Adresse) einrichten? Ich hab schon etwas gegoogelt da ist viel beschrieben wie man einen iTunes Account einrichtet, aber das will ich ja nicht, sie hat noch keine Mailadresse, also benötige ich ja zunächst mal eine neue Mailadresse.

Kann mir auf die Schnelle kurz jemand weiterhelfen ?

Gruß
Juergen
 
Systemeinstellungen → Mail, Kontakte & Kalender → iCloud

Edit: Du versuchst das schon an ihrem Mac einzurichten, oder?
 
Ich hatte da eigentlich versucht auf meinem Mac für Sie enein Mailaccout einzurichten, den sie dann auf ihrem iPhone nutzen kann.
 
Also entweder direkt an ihrem IPhone oder halt an deinem Mac jeweils über die ICloud Steuerung.
 
Danke für die Hinweise. Jetzt weis ich es wieder. Am Besten auf dem Mac einen neuen Benutzer anlegen und für den lässt sich dann auch ein neuer iCloud-Account anlegen.
 
Zurück
Oben Unten