Wie bekomme ich die komischen "A"s weg...

unterfranke

unterfranke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hai,

so es ist vollbracht, ich habe meine Seite online stellen lassen. Ich kann so was nicht. Jetzt stellen wir fest, dass so viele komische Zeichen darin enthalten sind. Ein Freund erzählte mir so komische dinge von *kennichmichnichtaus* daher, will ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt!


Und natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr die Seite bewerten würdet und mir als absolüter Anfänger Tips geben würdet. :)


Danke im Vorraus....

Hier entlang bitte...
 
Hallo,

ich weiß leider nicht, was diese A's bedeuten, aber bei mir (auf Safari) sind auch die Umlaute und ß durch andere Sonderzeichen ersetzt - womit hast du denn die Seite geschrieben? Falls möglich schau doch mal in den Quellcode,
ein korrektes ä muss da z.B. ä heißen

Manfred
 
Die Seite habe ich mit iWeb "geschrieben" und anschließen in einem Ordner veröffentlicht. So offline hatte auch alles geklappt!
 
… die komischen A´s stehen aber bei dir im Code, ich weiss auch nicht was du da verbrochen hast,… schnapp dir irgendein ScriptTool und kick die einfach wieder raus,… und für so wenig Content schmeisst du aber ganz schön mit divs um dich! ;)

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… und für so wenig Content schmeisst du aber ganz schön mit divs um dich! ;)

Greetz,…

Ähm ja... :D werd ich gleich machen kopfkratz

Nein, ein Freund von mir will das noch einmal überarbeiten... :D
 
Wenn Du z. B. in Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung auf Unicode umschaltest, werden die Sonderzeichen korrekt angezeigt.
 
liquid schrieb:
… die komischen A´s stehen aber bei dir im Code, ich weiss auch nicht was du da verbrochen hast,… schnapp dir irgendein ScriptTool und kick die einfach wieder raus,… und für so wenig Content schmeisst du aber ganz schön mit divs um dich! ;)

Greetz,…

komisch, wenn ich mir unter Dreamweaver den Quellcode ansehe finde ich keine A's, nur an den entsprechenden Stellen leere div's:

<div class="paragraph Body" style="line-height: 20px; color: #e6e6e6; line-height: 20px; text-decoration: none;">*</div>
 
Ich habe ganz normal mit iWeb "programiert" wenn man das noch so nennen darf. Ist das nur bei mir so? Komisch.

Wie gesagt, in den nächsten Tagen wird ein Freund ein "Skribt drüber lassen" ;) oder so, diese Fehler von iWeb sollten dann weg sein. :D

Oder ist das ein Fehler von mir? kopfkratz
 
Ahh mir ist gerade was aufgefallen,

diese komischen Umlaute sind nur in den Schriftblöcken, welche ich nachträglich eingefügt habe. In den Schriftblöcken, welche von iWeb vorgegben werden, ist zum B. das "ö" richtig.
 
Das sind anscheinend unsichtbare Zeichen, die Du dort eingetippt hast (passiert leider häufig mal, wenn man Apfel+Enter oder sowas eintippt). Lade Dir mal SubEthaEdit herunter und schau Dir den Quelltext mit der Option "Unsichtbare Zeichen anzeigen" herunter. Dann wirst Du sie hoffentlich sehen und kannst diese löschen.
 
Wie sind die Unnsichtbare Zeichen zu erkennen ?
 
@ unterfranke:

validator.w3.org weist einen Fehler an:
The character encoding specified in the HTTP header (iso-8859-1) is different from the value in the XML declaration (utf-8).
Also unbedingt die Deklarationen am Anfang der Seite kontrollieren und iso-8859-1 einsetzen!
Keine Ahnung, was du dahin schreiben wolltest ... vielleicht eine leere Zeile, oder :confused:

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten