Wie bekomme ich die kleinen Pfeile der Alias weg?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Wenn ich mir ein Alias mache, in den Dock ziehe und ich möchte die kleinen Pfeile die ein Alias kennzeichnen wegbekommen. Wie geht das?
 
hallo

im dock geht es indem du das orginal reinziehst. ansonsten bekommst du den pfeil nicht weg.

gruss
wildwater
 
nimm das symbol (original), das du in den dock willst, mit der maustaste und drück gleichzeitig die alt-taste, und ziehs in den dock und schon hast es es ohne pfeil!

ciao,
manuel
 
Original geschrieben von manuel1000
nimm das symbol (original), das du in den dock willst, mit der maustaste und drück gleichzeitig die alt-taste, und ziehs in den dock und schon hast es es ohne pfeil!
 

dazu braucht man die Alt-Taste aber nicht.
Mit der Alt-Taste legst Du eine Kopie eines Dokuments oder Programms an. Ein in das Dock gezogenes Programm ist ein Alias, das aber, wenn es vom Original direkt ins Dock gezogen wird, keinen Pfeil hat. (Warum auch immer.)

Gruß tridion
 
Um das Aussehen eines Aliases auf dem Schreibtisch zu verändern, muß man das Icon des Originals in der Info des Objektes kopieren und in der Info des Aliases einsetzen, das ist alles.

Ich frag mich nur was das soll? Die Apple-Entwickler haben Tag und Nacht geknobelt um das Original vom Alias unterscheiden zu können ...

Und erkennen kann man es jetzt nur an diesem kleinen Pfeil dort.

Wenn man beide Dateitypen gleich aussehen ließe, würdet ihr wahrscheinlich nach einem geeigneten Hack suchen wie man sie unterschiedlich machen kann.

Euch kann man es aber auch nie recht machen ... :mad:
 
Tut mir leid, ganz so einfach wie ich es beschrieben habe ist es doch nicht.

Der Pfeil bleibt leider auch beim Ersetzen des Icons eines Aliases erhalten.

Warum das so ist interessiert mich jetzt persönlich auch ...

Die Sache werden wir mal im Auge behalten, der Pfeil muß doch kaputt zu kriegen sein ...:D
 
ich glaub, ich habe das vor ein oder zwei wochen bei
http://www.macosxhints.com gelesen, finde es aber so schnell nicht wieder.

musst mal in ruhe da schauen.



marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

hier der artikel:

10.3: Remove the alias badge arrow

From what I've come across, this is a lot easier to do in Panther than in previous builds.
Note that this affects all aliases system-wide and you must be logged in as an Administrator.
Go to /System -> Library -> CoreServices, and change the owner for SystemIcons.bundle to
yourself by control-clicking and choosing Get Info. Select Details under Ownership and Permissions.
Be sure to change permissions back after completing this hint. If you're a terminal junkie,
su and chmod your way to the next step. Control-click on SystemIcons.bundle and select Show Package Contents.
Go to Contents -> Resources and change the filename AliasBadgeIcon.icns to OLDAliasBadgeIcon.icns
(or whatever your heart desires). Relaunch Finder and you should be set.

quelle: http://www.macosxhints.com/

grüsse vom raynor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von tridion
 

dazu braucht man die Alt-Taste aber nicht.
Mit der Alt-Taste legst Du eine Kopie eines Dokuments oder Programms an. Ein in das Dock gezogenes Programm ist ein Alias, das aber, wenn es vom Original direkt ins Dock gezogen wird, keinen Pfeil hat. (Warum auch immer.)

Gruß tridion


Ich mache es immer so. Ich nehme das Originalicon mit der Alt-Taste und zieh es in das Dock!
Ist das dann nicht richtig?
Macht der dann von allen Dateien des Programms eine Kopie?
Oder wie soll ichdas verstehen?

ciao,
manuel
 
Zurück
Oben Unten