Wie bekomme ich die häßlichen Icons vom Graphic Converter wieder weg?

R

rash65

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hab gerade mal den Graphic Converter ausprobiert, naachdem hier im Forum ja so viele darauf schwören. Wirklich begeistert bin ich eigentlich nicht, aber was mich noch viel mehr stört, ist dass in allen Verzeichnissen in denen ich mit dem GC war auf einmal die Icons total häßlich aussehen:
screenshot0ak.jpg


Das nervt mich total und ich würde das gerne rückgängig machen, aber weiss nicht wo. Versteckte Dateien sind in den entsprechenden Verzeichnissen nicht angelegt worden, ich hab Vorschau als Standard Programm zum öffnen der Dateien ausgewählt, ich hab im GC alle möglichen Einstellungen von wegen Vorschau deaktiviert, aber trotz alledem hab ich immernoch die häßlichen Icons :(
 
Darstellung -> Darstellungsoptionen ->Symbolvorschau zeigen das sollte dann das eigentlich Bild anzeigen.

Ansonsten das Icon ändern :
Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon probiert, das klappt leider auch nicht. Habs auch weg gemacht, und wieder hingemacht, und den Ordner neu geöffnet und den Finder neugestartet, und etc...

Verdammt, diese Icons sind eine Beleidigung für mein Auge!
 
Ähem – kann es sein, dass dein "Icon" das Icon des Inhalt-Bildes ist? Denn das GC-Symbol sieht anders aus …

Edit: Über Ablage/Mehrfachkonvertierung kannst du Icons auf einen Schlag ändern.
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    10,7 KB · Aufrufe: 76
Also das Icon ist nicht der Inhalt des Bildes. Diese icons sind total grobpixelig und der komische Rahmen mit der abgeknickten Ecke ist auch total ugly.

Ich hab jetzt bei jedem Bild einzeln das Icon gelöscht, da ich zum Glück nur in zwei Ordnern war ging das noch relativ schnell. Aber diese Icons kamen ganz sicher vom GC, weil sie auch nur in den Verzeichnissen waren in die ich mit dem GC Browser reingeschaut hatte. (Hab übrigens die Bundle Version vom GC die mit dem aktuellen PB ausgeliefert wird)

Aber dank euch trotzdem für die Tipps, auf die Idee das Icon einfach zu löschen wär ich glaube ich nicht gekommen. d'Oh!
 
hallo,

ich hatte das problem auch. habe mich dann an den support gewendet...
lösung:

über ablage -> mehrfachkonvertierung -> "resourcefork entfernen" lassen sich die gc icons entfernen.

viele grüße, h.
 
Zurück
Oben Unten