Wie bekomme ich die CD aus dem Laufwerk??

Karsten_0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinen Macbook 2,4GHz wurde eine leere DVD eingezogen und wird jetzt nicht erkannt und auch nicht mehr ausgeworfen - Eject Taste oder Apfel+E oder starten mit Eject Taste ohne Erfolg. Nach dem Start läuft das Laufwerk an und stoppt dann nach einer Weile. Bei einen USB Brenner, den ich angeschlossen habe, funkt. alles problemlos. Gehe ich auf "über diesen Mac/Weitere Informationen/Medium brennen" kommt die Anzeige: Es wurde kein Brenner gefunden. Falls es sich um ein externes Gerät handelt, sollten Sie sicherstellen, dass es angeschlossen und eingeschaltet ist.

Wie kann ich den Brenner wieder aktivieren oder wie bekomme ich die DVD wieder raus. Muss ich das MB auseinanderbauen?

Danke im Voraus
 
Nimm eine Nadel, oder am besten eine Heftklammer die du auseinanderziehst (so hast du keine Spitze, die etwas beschädigen kann) und dann fahr mit der in das Laufwerk, entweder auf der linken Seite oder der rechten. Da müsste eigentlich ein versteckter Auswerfknopf sein. War auf jeden Fall mal bei älteren Modellen so.
 
Das bringt alles nichts...

Hat jemand noch einen Vorschag?

Ich hab kurz vorher ein Update auf 10.6.3 durchgeführt. Kann das etwas damit zu tun haben??

Danke
 
So hatte es bei mir geklappt :)

Mit ner Scheckkarte oder einem ähnlich dünnen/steifen Stück Plastik oder dünne Pappe (bpsw das Plastik der Blister Verpackungen). Der Streifen kann ruhig so 2/3 breite einer CD haben.
Das zu dir hin am Schlitz etwas unter-/oberhalb der Mitte ca 8-10cm einführen, dann via Mac auswerfen. So rutscht die CD/DVD da entlang. Musst das halt ein paar mal probieren, bis die CD ein wenig herauslugt: gleich mit den Fingern schnappen.
---
Es gibt da noch: Mac einschalten und gleich nach dem Gong Auswurftaste auf dem Keyboard gedrückt halten.

Bei mir war es zwar mit dem iMac aber die Laufwerke sind ja ziemlich gleich aufgebaut.

Viel Glück

https://www.macuser.de/forum/f7/imac-spuckt-cd-499012/
 
Wie führe ich denn einen Hardwaretest durch?
Unter Festplattendienstprogramm ist das Laufwerk nicht zu sehen. Nur die HDD Partitionen sind da. Wie kann ich da das DV Laufwerk wieder hinzufügen?

Danke nochmal
 
Das entsprechende Tool findest Du auf einer der mitgelieferten DVDs.

Ja klar, wenn er eine CD im Laufwerk drinnen hat, kann er doch nicht auf die System DVD zugreifen. Ausser er hat ein externes DVD Laufwerk. Sonst würde ich es so machen wie die anderen sagen, Pinzette oder Büroklammer...
 
Danke für die Infos.

Hallo zusammen,

nur um den Beitrag abzuschließen:

gestern hat sich mein MB entschieden die CD wieder auszuspucken - Laufwerk wird wieder erkannt -> alles läuft!!!??? Ich hab leider keine Ahnung warum - ich hab nichts gemacht!!!

Danke trotzdem!!
 
Zurück
Oben Unten