wie bekomme ich den ccs-calendarserver zum laufen ?

E

Ernsti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
32
hallo zusammen,
da ja apple den server irgendwie "beschneiden" möchte, ich aber auf Kalender und Konaktserver nicht verzichten möchte, versuch ich seit einigen Tagen den ccs-calendarserver von apple (https://github.com/apple/ccs-calendarserver) ohne erfolg zu installieren.
irgendwie bekomme ich mit der testconfig. ein ungültiges zertifikat. kann mir jemand sagen, wie ich das ding zum laufen kriege.... bin nämlich schon etwas verzweifelt... :confused:

Vielen Dank und schönes Wochenende euch allen :) !
 
...was für ein Elend.

Installier dir auf einer Linux-VM oder einem ordentlichen NAS Nextcloud und gut is. Vor allem kannst Du da Funktionen bei Bedarf erweitern und davon ausgehen, daß das eine Zukunft hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
Ich weiß, ist ein bisschen spät aber: Falls Dir Nextcloud zuviel des Guten ist: Ich benutze unter Ubuntu "DAViCal", das ist auch in den offiziellen Paketquellen. Die Konfiguration ist hier erklärt.
 
Danke für eure Antworten, bin grade dabei, mir nextCloud anzusehen. schaut gut aus. :bedjump:
 
Nexcloud habe ich auch laufen. Früher waren nur die Updates recht mühsam. Da erschien mir Davical sicherer. Aber ich glaube, sie haben es mittlerweile im Griff.
 
Ja, habs auch hinbekommen. ich hab nextCloud mit Docker auf macOS auf Laufen. Funktioniert (bis auf die Firewalleinstellung) tadellos. :)
Einzig die Anmeldung mit Open-Directory Benutzer wollte nicht klappen, weil nextCloud einen Bug im LDAP-Modul hat
(es werden nur Benutzernamen in Kleinbuchstaben vom LDAP-Modul richtig angemeldet). Details siehe Eintrag bei den Issues auf nextCloud.

Ich habe wegen meinem Firewall problem einen Post hier im Forum unter "Sicherheit" reingepackt.
Vielleicht hat ja jemand Lust, Laune und einen Tip für mich.

Danke und schönen Freitag ! :banana:
 
Zurück
Oben Unten