Wie bekomme ich das fenster groß?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Moerle, 20.03.2004.

  1. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    hi leute,
    die sind meine ersten gehversuche mit meinem neuen power mac.
    wie um himmels willen bekomme ich die fenster bildschirmfüllend?
    bin grad über safari online und hab nur nen halben bildausschnitt.

    bitte helft mir
     
  2. Klick mal auf den grünen Punkt oben links (+). Damit müsste das Fenster schon mal größer werden. Wenns dann immer noch nicht bilschirmfüllend ist, dann per Maus den Rand vergrößern.
     
  3. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    hab ich beides schon versucht. bringt nix. ich werd gleich irre
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    genau - unten links klicken, festhalten, ziehen mit der Maus....
     
  5. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    muss ich das jetzt jedesmal machen. also unten rechts klicken und ziehen?
     
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Deine Frage wurde schon erschöpfend diskutiert. Benutz doch mal die Suchfunktion
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Apple denkt sie wissen besser wie du wie gross du das Bild willst.... Und Apple ist sich sicher, dass du das Fenster nicht Bildschirmfüllend willst...
    Warum Apple denkt sie wüssten besser wie ich was ich will weiss ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass das grüne "+" zoomt aber nicht Vollbild macht. Wenn du Vollbild willst dann musst du das von Hand machen... (ist ja auch so viel einfacher)....

    Ich hab mich schon oft genug darüber aufgeregt aber da musst du durch und das ganze (wie beschrieben) von Hand vergrössern. Einfach auf die "geriffelte" Fläche unten rechts klicken und ziehen.

    CU und viel Spass!
     
  8. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.08.2003
    das liegt einfach daran, dass die meisten Internetseiten
    im 4:3 aufgebaut werden. ich habe einen 16:9 Monitor
    und inks und rechts passiert einfach nichts; deshalb
    zoomt der Browser nur auf's 4:3 Format. Wenn Du auf
    eine Seite kommst, die 16:9 programmiert wurde, wird
    das mit dem Maximieren auch funtionieren, wie z.B.:

    Bionic Systems

    (bitte Popups aktivieren ;) )

    Ansonsten geht's eben nur manuell.
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Es mach keinen Sinn ein Fenster grösser zum machen, als den Inhalt. Denn das ist Platzverschwendung und behindert Drag & Drop.

    Der typische Windowsnutzer arbeitet doch immer mit Vollbildfenstern auf grossen Monitoren. Dabei stehen dann im Explorer links oben ein paar einsame Dateien und der Rest bleibt weiss. Ebenso bei Spiegel.de: Mein Mitbewohner hat eine Auflösung von 1600 x irgendwas und nur die eine Hälfte seines Bildschirms ist überhaupt mit Inhalt gefüllt, der Rest ist weiss.:rolleyes:

    Bei manchen Programmen kann man mit alt+klick auf (+) Vollbildfenster machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2004
  10. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    und gleich noch ne frage: wo kann ich den sehen wieviel speicher ich habe und solche sachen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen