Wie bekomme ich alte Time Machine Daten auf neuen Rechner

P

PrimusVonQuack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
25
mein alter Imac mit 1TB festplatte ging kaputt, jetzt hab ich einen mit 500 GB Festplatte und möchte nur die Dokumente und Fotos vom iMac Time machine Backup auf den neuen Rechner bekommen. Wie macht man das am besten?

Also ich will nicht ,mittels Migrationsassistent das back mit altem Benutzer etc übertragen, sondern gezielt die Foto/Video librarie und einzelne Daten.
 
Also ich will nicht ,mittels Migrationsassistent das back mit altem Benutzer etc übertragen, sondern gezielt die Foto/Video librarie und einzelne Daten.

Das Sparsebundle vom letzten Backup öffnen, die komplette! Library suchen und auf den neuen Mac kopieren.
Beim öffnen von iPhoto/Fotos die alt-Taste gedrückt halten und die Library zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Festplatte mit dem TimeMachine Backup an dem neuen Rechner anschließen.
Für den besseren Überblick:
Doppelklick auf das TM-Symbol (Symbol der externen Platte) auf deinem Schreibtisch.
Das nun geöffnete Finder-Fenster auf deinem Bildschirm per Anfasser halbieren.
Ein weiteres Finder-Fenster auf deinem neuen Rechner öffnen und auch in der Größe halbieren.
Beide anordnen, eines links, eines rechts.

Jetzt kannst du auf deiner externen Platte im Ordner backups.backups die verschiedenen Versionen deiner Sicherungen durchsuchen. Die Struktur sieht dort im Prinzip genau so aus wie du sie noch von deinem alten Mac kennst.

Der wichtig Tipp von @Stargate bzgl. der Foto-Library bedeutet, dass du nach dem Kopieren dieser Datei von der TM-Sicherung auf deinen Mac diese beim Starten des Programms Fotos noch als System-Mediathek festlegst.

Wenn du dich nicht auskennst und nicht weißt wo was zu suchen ist, dann wäre es noch wichtig zu wissen welches System bei dir auf dem alten Mac lief und welches jetzt auf dem neuen läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Das haste sehr sehr schön erklärt gefällt mir.:jaja::thumbsup::upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke für die Antworten habe es versucht, ohne Erfolg.
Auf der externen Festplatte liegt AirPort Time Capsule-Archiv. Öffne ich die, kommt iMacBackup. Dies kann ich nicht öffnen. Bei paketinhalt anzeigen kommt com.apple.timemachine.machineID.bckup
Und .....plist und ich kann nichts anzeigen lassen oder öffnen, irgendwelche Backup Dateien finde ich nicht.

Beide Systeme waren frisch auf das neueste System upgedated.
 
Auf der externen Festplatte den Ordner "Backups.backupdb" suchen, darin ist dein Mac gesichert.

Wäre auch nicht schlecht, wenns keine Mühe macht, paar Angaben zu liefern... z.B. wie und was hast du vorher gesichert?
Deine Erklärung "Auf der externen Festplatte liegt AirPort Time Capsule-Archiv. Öffne ich die, kommt iMacBackup." ist doch ziemlich verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrimusVonQuack und Bitcruncher
Danke für deine Mühe, aber ich finde ums verrecken nicht diesen backup Ordner. Alles was ich finde ist dieser Quatsch den ich aufgeschrieben habe. Diese .plist Ordner ist fast 1 TB groß. Da müssen die Daten drin sein. Aber ich habe nirgendwo ein Backup Ordner.
 
Dann erzähl uns doch mal, wie du TM ausgeführt hast?
Wo war die ext. Festplatte angeschlossen am alten iMac?
Wie lautet der Datenpfad zu deinem Backup?

Vielleicht mal ein Screenshot vom Finder mit der externen Festplatte posten?
 
Bildschirmfoto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.16.18.png
    Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.16.18.png
    32,8 KB · Aufrufe: 168
  • Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.16.18.png
    Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.16.18.png
    32,8 KB · Aufrufe: 163
Wo guckst du denn? Das ist doch nicht das TM Backup.

So sieht das aus...
Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.24.36.png
 
Dann erzähl uns doch mal, wie du TM ausgeführt hast?
Wo war die ext. Festplatte angeschlossen am alten iMac?
Wie lautet der Datenpfad zu deinem Backup?

Vielleicht mal ein Screenshot vom Finder mit der externen Festplatte posten?

Habe ein Airport mit Time machine, macht automatisch immer backups
habe dieses backup jetzt der Einfachheit halber auf eine externe Festplatte kopiert und an meinen neuen mac angeschlossen
ich finde kein backup, ich klicke die externe Festplatte an, dann erscheint Airport Time Capsule Archive, darunter VonQuacks iMac (real name in echt natürlich)
das lässt sich nicht mehr öffnen sondern nur den Inhalt anzeigen
info dieser Datei ist:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.24.32.png
    Bildschirmfoto 2018-07-01 um 12.24.32.png
    14,6 KB · Aufrufe: 132
Wo guckst du denn? Das ist doch nicht das TM Backup.

So sieht das aus...
Anhang anzeigen 240643

bei mir eben nicht und ich versteh nicht warum, über Migrationsassistent würde ein vollständiges Wiederherstellen klappen, hab aber zu wenig Platz auf der HDD

hängt das vielleicht an Zugriffsrechten, bin ein neuer Benutzer auf dem neuen Rechner und das ist ja das backup vom alten Rechner, also eines anderen Benutzers
 
Von der Airport dirket klappt es auch nicht? Liegt wahrscheinlich daran, dass du dein Backup davon kopiert hast.
 
airport direkt sieht exakt gleich aus, steht woanders, Kabel Wirrwarr und wollte da auch nicht mit rumspielen, das ist der einzige Ort wo die Daten noch sind

kann es sein dass dies Archiv Dateien sind, die ich irgendwie entdecken müsste?
 
hab gerade eine Festplatte von 4/18 mit einem time machine backup gefunden, da klappt alles, es fehlen leider wichtige Daten der letzten 3 Monate, keine Ahnung was hier abgeht
 
Mit der Airport kenne ich mich nicht aus, was du wo auf welchen Platten gesichert hast, kannst nur du wissen.
 
Zurück
Oben Unten