Wie bekomme ich Album Cover auf den iPod?

  1. msvenigma

    msvenigma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe an meinem Mac einen iPod, den ich am Anfang noch am PC benutzt habe. Daher ist der vom Typ "Windows" im iTunes.

    Ich habe nun ein paar CDs auf den Mac gerippt und mir von iTunes online die Cover runterladen lassen. Nur wie bekomme ich die Cover nun auf den iPod?
    Wenn ich die Lieder auf den iPod ziehe sind da keine Cover. Das ist sehr dämlich.

    Jemand eine Idee?
     
    msvenigma, 02.12.2006
  2. stonestream

    stonestreamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    upps - falscher Thread
     
    stonestream, 02.12.2006
  3. bachmichel

    bachmichelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der Haken

    hast du in itunes einen Haken bei: "Cover auf Ihrem ipod anzeigen"
     
    bachmichel, 02.12.2006
  4. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82

    Alternativ kannst Du sie auch mit einem guten Farbdrucker ausdrucken und aufkleben bzw. bist Du sicher, das Dein iPod Cover anzeigen kann ?

    Ich habe diese Frage schon von S/W-iPod Usern gehört, deshalb....

    ...grinst sich der Smurf einen....

    P.S. Ja, der Haken in ITunes ist natürlich die Voraussetzung....
     
    Smurf511, 02.12.2006
  5. msvenigma

    msvenigma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    14
    Selbstverständlich kann mein iPod Cover anzeigen. Und im iTunes ist der Haken auch gesetzt.

    Das wars dann aber auch schon mit Covern. Ich kann die Titel mit Covern so oft ich will auf den iPod ziehen, Cover werden nicht angezeigt. Wohl aber von Titeln, die ich noch mit dem PC draufgespielt hatte.

    Edit: iTunes zeigt mir keine Cover an bei Titel, die auf dem iPod liegen. Der iPod selbst zeigt sie an.
    Dennoch komisch.
     
    msvenigma, 02.12.2006
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @Smurf511

    Schau dir doch mal seine Signatur an ;)
     
    marco312, 02.12.2006
  7. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Wer weiss, was er da für Psychopharmaka genommen hatte, aber das war ja auch nur ein Scherz von mir...

    Wichtig ist natürlich, das man nach dem Haken setzen den kompletten iPod nochmal "aktualisiert", sonst sind eben die Coverlosen Lieder immer noch ohne Cover....

    ...weiss der Smurf, der viele Lieder mit Cover hat....
     
    Smurf511, 02.12.2006
  8. trojan curfew

    trojan curfewunregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    nochn tip, einfach nochmal das cover in das feld drop'n, indem du die tracks der playlist markierst, dann rechtsklick und auf "informationen".dort findest du den eintrag cover. da das pic reinziehen und dann sollte es funzen. (ich weiß, das is urschleim aber bei mir hats auch geholfen)...
     
    trojan curfew, 03.12.2006
  9. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Er scheint ja manuell zu synchronisieren.
    Ergo: alle Songs nochmal rüberziehen.
     
    The Grinch, 03.12.2006
  10. -jez-

    -jez-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem keiner Cover trotz Häkchen in den Einstellungen hatte ich auch, als ich mit Fat32 iPod zum Mac migiriert bin. Einfachste und schnellste Lösung war ne Neuformatierung vom iPod, danach ging alles wie es sollte.
     
    -jez-, 03.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bekomme Album Cover
  1. GaborAhorn
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.623
    enno1234
    21.09.2010
  2. LZmiljoona
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    807
    LZmiljoona
    03.02.2010
  3. seoulman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    457
  4. Joergi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
  5. wavetools
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.056
    wavetools
    01.09.2008