Benutzerdefinierte Suche

wie bekomm ich videos in itunes?

  1. christiannn

    christiannn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem:

    ich bekomme keine videos in itunes! woran kann es liegen?
    wenn ich in itunes auf filme gehe kommt nur ne schwarze fläche!

    ich hab nen neuen 30gb ipod und möchte darauf videos anschauen!

    danke!

    gruß
    christiannn
     
    christiannn, 29.03.2007
  2. Soenke

    SoenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Das musst Du mal genauer beschreiben:
    Was für Videos (welche Datei: avi, mov, mpg etc)?
    Was heisst schwarzer Bildschirm (wenn Du drauf klickst)?
    Hast Du Quick Time installiert?
    Hast Du Mac oder Win?
    Werden die Videos auf dem iPod auch nicht wiedergegeben oder nur in iTunes nicht?
    Also, beschreib Dein Problem mal genauer.
    Was Du zusätzlich machen kannst:
    lad Dir doch mal in iTunes einen (kostenlosen) Video-Podcast herunter. Kannst Du den in iTunes bzw. auf dem iPod (natürlich nach dem Synchronisieren) betrachten?
    Soenke
     
    Soenke, 29.03.2007
  3. christiannn

    christiannn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok,

    es handelst sich um *.avi und *.mpeg videos!

    wenn ich in ituns in der bibliothek auf "filme" klick ist das feld in dem sonst z.b. die musik angezeigt wird schwarz.

    quick time ist installiert

    ich nutze win-xp

    ich hab auf dem ipod noch keine videos, mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen!
     
    christiannn, 29.03.2007
  4. Albus_D

    Albus_DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    15
    Sehe ich das richtig, dass Du die Filme schon auf der HD hast?

    Wenn ja, nimm doch einfach das Film-Icon mit gedrückter Maustaste und schiebe es per Drag and Drop auf das iTunes Fenster und schon ist der Film in der iTunes Bibliothek. Klicke vorher am besten links in der Bibliothek auf Filme, dann landet der Film auch gleich an der richtigen Stelle.

    Gruß Albus_D
     
    Albus_D, 29.03.2007
  5. Soenke

    SoenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    na dann haben wir doch schon die Lösung.
    Mit diesen Formaten ist der iPod nicht kompatibel!
    Wie Du die Videos in kompatible Formate konvertierst (H.264, m4v, mp4) findest Du in zig Threads in diesem Forum. Einfach die Suche benutzen. Der hier z.B.:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=251821

    Aber wie gesagt, wenn Du einfach nur mal wissen willst, wie so ein Video auf dem iPod aussieht, dann lad Dir einfach einen Video-Podcast aus dem iTunes-Store!
    Soenke
     
    Soenke, 29.03.2007
  6. Soenke

    SoenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    So einfach ist es leider nicht (siehe mein Post oben). Seine Video-Dateien sind nicht iPod-kompatibel...
     
    Soenke, 29.03.2007
  7. christiannn

    christiannn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen danke erstmal!

    könnt ihr mir bitte ein programm sagen das auch windows kompatibel ist? das isquint ist ja nur für mac.

    danke für das schnelle feedback!!!!!!
     
    christiannn, 29.03.2007
  8. hkphil

    hkphilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Also:
    Die Videos in meinem iTunes haben alle entweder das Format
    *.mp4 oder *.m4v.
    Die Auflösung ist meist 320x240, aber selbst 640x480 als H264 (*.m4v) wird auf dem iPod abgespielt, ist als ganzer film dann aber immerhin 1.2 GByte gross.
    Erstellt habe ich die mit Quicktime. Wobei es hier aber auch Freeware gibt (einfach mal googeln)

    Film in den oben genannten Formaten erstellen --> in iTunes reinziehen --> iTunes mitteilen, dass die auch mit dem iPod synchronisiert werden sollen --> fertig
     
    hkphil, 29.03.2007
  9. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Tensai, 29.03.2007
  10. hkphil

    hkphilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    PS: Ich würde empfehlen, Filme für den iPod in nicht ganz so hoher Auflösung (also 320x240) abzuspeichern. Ein Spielfilm sollte dann ca. 500-600 MByte haben.
    Grund: Habe festgestellt, dass dann der Akku vom iPod auch wesentlich länger durchhält.
     
    hkphil, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bekomm videos itunes
  1. planlos
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    618
    planlos
    18.12.2008
  2. Ipod-Touch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    515
    sDesign
    26.11.2008
  3. JMAS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    626
  4. Ursleo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    430
  5. LoveKateWalsh
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.138
    realityking
    13.07.2007