Wie bei OS9 die Prozessorgeschwindigkeit herausfinden?

seagers

seagers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
66
Tag die Damen und Herren,

ich habe hier einen alten G3 iMac neben mir stehen auf dem noch OS9 installiert ist. Ich kann nirgends die Anzeige der Prozessorgeschwindigkeit finden, beim Punkt "Rechnerinformationen" wird nur der Arbeitsspeicher angezeigt.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich sehen kann, was da genau vor mir steht?

Gruß vom unter OSX geswitchten Seagers
 
im Systemprofiler (Applemenu) => Systemprofil => Hardwareübersicht
 
im apple menü auf apple system profiler klicken
 
Super, danke!
 
Ist ein 233er G3.
Bekomm ich Arbeitsspeicher irgendwo günstiger als bei DSP? Die wollen für 256MB knapp 70€ haben.
 
Moin!

Schau mal im "Apple System Profiler" unter "Systemprofil" nach.
Dort solltest Du in der "Hardwareübersicht" alle Infos finden.

Gruß Hasil A.
 
seagers schrieb:
Ist ein 233er G3.
Bekomm ich Arbeitsspeicher irgendwo günstiger als bei DSP? Die wollen für 256MB knapp 70€ haben.

Bei eBay !?!?
 
Naaaa, eBay ist nicht gut ;) Ich bin jetzt bei MacTrade fündig geworden.

Anderes Thema: Ich will OSX aufspielen (liegt als DVD vor), der iMac hat aber nur ein CD-ROM-Laufwerk. Ich hab von meinem iBook noch nen externen Brenner hier, kann ich den anschliessen, wird der erkannt? Oder gibt es ne andere Möglichkeit, OSX da drauf zu bekommen?
 
seagers schrieb:
Ich will OSX aufspielen (liegt als DVD vor), der iMac hat aber nur ein CD-ROM-Laufwerk. Ich hab von meinem iBook noch nen externen Brenner hier, kann ich den anschliessen, wird der erkannt?
probieren... :rolleyes:
evt. muss Du Dir passende Treiber suchen

Oder gibt es ne andere Möglichkeit, OSX da drauf zu bekommen?
nicht so einfach, da der iMac kein Firewire hat, scheiden die "üblichen" Lösungen aus.
Du kannst natürlich die Festplatte ausbauen und dann extern oder intern woander reinhängen zum installieren, ist aber nicht ohne Aufwand ;)

Oder eben über ein passendes externes Gerät (DVD oder Laufwerk)
 
Zurück
Oben Unten