Wie bei Numbers minus werte in rot darstellen

Sirvolkmar

Sirvolkmar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Wie kann ich in einer Tabelle ein minus wert zb.(-100€ ) wenn ich das eingebe, daß es in Rot dargestellt wird.
 
Im aktuellen Numbers gehört das zu den Attributen einer Zelle: Tabellenzelle 1x anklicken, dann Stilassisten ansehen (oder aufrufen).

Da steht dann ungefähr dies: Numbers_Shot20180506-01.png
und Du hast folgende Optionen: Numbers_Shot20180506.png
Es scheint allerdings nicht möglich zu sein, die Darstellung mit Minuszeichen und Rotfärbung zu kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guentermeyer
Im aktuellen Numbers gehört das zu den Attributen einer Zelle: Tabellenzelle 1x anklicken, dann Stilassisten ansehen (oder aufrufen).

Da steht dann das Folgende:Anhang anzeigen 236093Anhang anzeigen 236087
Es scheint allerdings nicht möglich zu sein, die Darstellung mit Minuszeichen und Rotfärbung zu kombinieren.

Schau mal ein klein wenig weiter unten. Dort steht „Bedingte Markierung“.

Dort einfach die Regel „Zahl kleiner als 0“ wählen und „Roter Text“ anklicken. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, tungsten66 und pspfreak
Danke aber ich Arbeite zu Hause noch mit Numbers 08 noch weil mein alter Rechner kein aktuelles System mehr hergibt.
 
Numbers 08 hatte ich nie, in Numbers 09 (Version 2.3) funktioniert es ganz ähnlich, wie oben beschrieben, über den Inspektor (Infodialog), mit dem Reiter "42"
Numbers_Shot20180507A.png

Dort wo die schwarze [-100] steht, lassen sich auch die anderen Standardformate auswählen.
Und unter Bedingtes Format lässt sich auch die anschaulichere Lösung von Fidefux umsetzen. Schaltfläche [Regeln Anzeigen] drücken:
Numbers_Shot20180507B.png

Dort wo im Bild [Fertig] steht, befindet sich ursprünglich eine Schaltfläche [Bearbeiten], mit der man den hier zu sehenden Stildialog aufrufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und DoroS
Schau mal ein klein wenig weiter unten. Dort steht „Bedingte Markierung“.

Dort einfach die Regel „Zahl kleiner als 0“ wählen und „Roter Text“ anklicken. Fertig.
Danke für den super Tipp
 
Zurück
Oben Unten