Wie bearbeitet ihr eine mididrumspur?

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hi.ich habe einen geilen drumpart über den matrixeditor erstellt.jetzt will ich snare,hihat usw mit EQ,comp und effekten mischen und im stereobild positionieren.habe gehört dass man snare hihat usw auf verschiedene busse aufsplitten kann.geht das?habe in büchern zu logic nachgeschlagen doch ohne erfolg.wisst ihr wie man das nachbearbeiten kann? Danke
 
Hast du Pro oder Express? Der Workflow ist völlig verschieden, bzw. in Express gar nicht vorhanden. Da muß man tricksen.
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Logic, aber mal ein paar allgemeine Gedanken:
wo kommen die Sounds für deine Midispur her? EQ, Comp etc. musst Du ja auf die Audiodaten anwenden. Die einzelnen Instrumente des Drumsets kannst Du evtl. auf einzelne Ausgänge des Plugins legen. Sollte dies nicht gehen, so versuche doch, die einzelnen Instrumente nacheinander in Audiospuren zu wandeln und dann mit den FX zu bearbeiten.
 
ähem, also Du hast erstmal per MIDI im Matrixeditor nen Drumpart programmiert.
Und auf welches PlugIn wirkt das dann ein?
 
sorry für meine ungenauigkeit. ICh habe Logic Pro 7. Habe bei instrumenten spur 1 den Ultrabeat eingeschaltet. Und dann habe statt über ultrabeat mit dem Matrix editor die Drum gespielt. Jetzt wollte ich wissen ob ich die einzelnen Instrumente in dieser einen Midi Region, auf verschiedene Ausgänge senden kann, um von dort über EQ und Comp laufen zu lassen.
 
alles klar.

Ultrabeat kannst Du auf mehrere Kanäle in Deinem Mixer legen & somit die einzelnen Audio-Channels
mit EQ, Dynamics & Effekten bearbeiten.
Nen Blick ins Handbuch hilft Dir schnellstens weiter ;)
 
alles klar.

Ultrabeat kannst Du auf mehrere Kanäle in Deinem Mixer legen & somit die einzelnen Audio-Channels
mit EQ, Dynamics & Effekten bearbeiten.
Nen Blick ins Handbuch hilft Dir schnellstens weiter ;)


Ok ich schau mal im Handbuch.
 
Audioinstrumente

Mit Audioninstrumenten ganz easy....

Wenn du noch die Drums in einer Spur hast, Trenne sie vorab unter midi und teile sie auf.
Mache jede Spur jetzt zu einem Audioinstrument und lade nen Sampler (z.b. esx24) dann lade in jeder spur ein Preset.
Jetzt kannst du jede Spur einzeln bearbeiten mit EQ, Comp .usw.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten