wie balken über dem buchstaben schreiben??

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von ride with style, 30.09.2006.

  1. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    hi leute,
    meine frage ist, wie ich in microsoft word einen balken über dem buchstaben schreiben kann. ganz konkret. ich muss bei dem lateinischen word "laudare" auf dem zweiten "a" eine linie haben, was dann zeigt, dass das "a" langgesprochen wird, also "laudaaare". ich meine aber nicht die akzente die man im französischen gebraucht, sondern eine waagerechte linie. ich könnte zwar mit der "linie" von den autoformen arbeiten aber dann müsste ich die immer mit verschieben, wenn ich etwas verbessern muss. vielen dank für eure hilfe!

    gruß
     
  2. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Entweder bei Word unter Einfügen/Sonderzeichen oder beim Mac auf Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenu gehen, dort die Zeichenpalette ankreuzen. Die findest du dann oben rechts neben dem Ladesymbol oder der Uhrzeit.
     
  3. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    kleine Ergänzung: Du findest die Zeichen als sog. "Diakritische Zeichen". Allerdings sind diese Zeichen nicht in allen Schriftfamilien definiert...

    Peter
     
  4. ride with style

    ride with style Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    vielen dank ihr beiden. habt mir sehr geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen