wie balken über dem buchstaben schreiben??

  • Ersteller ride with style
  • Erstellt am
ride with style

ride with style

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
hi leute,
meine frage ist, wie ich in microsoft word einen balken über dem buchstaben schreiben kann. ganz konkret. ich muss bei dem lateinischen word "laudare" auf dem zweiten "a" eine linie haben, was dann zeigt, dass das "a" langgesprochen wird, also "laudaaare". ich meine aber nicht die akzente die man im französischen gebraucht, sondern eine waagerechte linie. ich könnte zwar mit der "linie" von den autoformen arbeiten aber dann müsste ich die immer mit verschieben, wenn ich etwas verbessern muss. vielen dank für eure hilfe!

gruß
 
Entweder bei Word unter Einfügen/Sonderzeichen oder beim Mac auf Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenu gehen, dort die Zeichenpalette ankreuzen. Die findest du dann oben rechts neben dem Ladesymbol oder der Uhrzeit.
 
Hallo,

kleine Ergänzung: Du findest die Zeichen als sog. "Diakritische Zeichen". Allerdings sind diese Zeichen nicht in allen Schriftfamilien definiert...

Peter
 
vielen dank ihr beiden. habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten