Wie Backup von iPhoto Archiv ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von waldeis, 27.12.2005.

  1. waldeis

    waldeis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Hi,
    ich weiß das iPhoto leider kein Export in eine Ordnerstruktur erlaubt entsprechend der angelegten Alben. Trotzdem würde ich gerne meine iPhoto Datenbank sichern.
    Wenn ich nicht falsch liege ist dies der Ordner iPhoto Libary.

    Heute wollte ich diesen Ordner via Finder auf ein externes Laufwerk kopieren, aber Mac OS hat das nicht erlaubt mit dem Hinweis das die Dateien in Benutzung sind.

    Ich habe aber iphoto zu 100% zugemacht (Apfel-Q).
    Wird die Datenbank irgendwo anders noch offen gehalten ?
    Wie macht Ihr ein Backup für den Notfall ?
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Eine Kopie des von Dir genannten Verzeichnisses reicht, müsste eigentlich auch gehen.
     
  3. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ich sichere verlustfrei und schmerzlindernd mit Backup3 von .mac und das tut wohl gut :D
     
  4. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    für einen jährlichen betrag, eh?
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ja, ich habe .mac als Dienst käuflich erworben. Hast du ein Problem mit kostenpflichtigen Diensten. Eh? :D
     
  6. rudson

    rudson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    ???
    immer mit der ruhe... ich finde .mac auch klasse, aber der preis stimmt halt nicht...
     
  7. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ich hab ihn für 19.95/Jahr bekommen :) Gibt Threads zu der ehemaligen Aktion :) Aber nächstes Jahr (nach Ablauf) hol ich ihn vollpreisig, hab verpennt, damals mehr zu ordern ;)

    *Handshake*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen