Wie Backup DVD von Install Discs erstellen?

M

maxpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
(SuFu benutzt aber nur Infos zu kompletten Festplatten-Backups/Sicherungen gefunden)

Ich wollte gerade Sicherheitskopien von meinen Tiger DVDs machen und hab dabei festgestellt, dass DVD-Rs wohl nicht reichen um das zu bewerkstelligen. Meine Frage ist nun, was fuer ein Medium ich am besten verwenden soll? Geht es mit DVD+R DL bzw. DVD-R DL Medien und kann auch davon gebootet werden (nehm ich aber mal stark an)? Oder gibt es vielleicht eien Moeglichkeit die Install DVDs so abzuspecken (-druckertreiber -sprachpakete) dass sie auf DVD-Rs passen (Natuerlich sollten sie die gleich Funktionalitaet haben nur ohne die -Sachen eben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar keine Antwort gekriegt aber werde mal berichten.

Ich hab mir heute Double Layer DVD+R Rohlinge gekauft und dann mit dem DiskUtility die OriginalDVDs kopiert. Es geht (also auch booten davon etc.) aber ist sehr langsam. Aber immerhin hab ich jetzt Sicherheitskopien.
 
Hi,

was meinst du mit Disk-Utility? Ich habe z.Z. Panther und werde demnächst auf Tiger umsteigen. Bei 10.3. sagt mir das nichts (oder meinst du das Festplattendienstprogramm).

Mit Toast ging das kopieren meiner übrigens sehr schnell und ich hatte auch keine Probleme.
 
Hi,

was meinst du mit Disk-Utility? Ich habe z.Z. Panther und werde demnächst auf Tiger umsteigen. Bei 10.3. sagt mir das nichts (oder meinst du das Festplattendienstprogramm).

Mit Toast ging das kopieren meiner übrigens sehr schnell und ich hatte auch keine Probleme.


Ja klar.. sorry, mein System war mal auf englisch und daher hab ich noch hauptsaechlich die englischen Begriffe im Kopf.


Ich bin mir sicher dass es auch mit anderen Programmen geht ich, hatte nur kein extra Brennprogramm installiert. Das Problem sind eben die Double Layer Rohlinge; die koennen (zumindest bei mir) nur mit 2x Geschwindigkeit gebrannt werden und bei 2 DVDs (~5 GB + ~8 GB) dauert das ein wenig.
 
Zurück
Oben Unten