Wie Backup der Little Snitch Regeln?

T

Tobias1974

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Wie macht man ein Backup der Little Snitch Regeln?

Ich habe ein externes, vollkonfiguriertes Backup von SnowL. Wenn ich es auf meinen Mac zurückspiele, funktioniert alles bestens. Nur Little Snitch vergisst alle vormals konfigurierten Regeln. Die Regeln neu einzustellen, ist aufwendig. Auch genügt es nicht, die Datei "rules.usr.xpl" in den Little Sntich Ordner zurückzukopieren (file://localhost/Users/Anwender/Library/Application%20Support/Little%20Snitch/).

Weiß jemand weiter?
 
ich stehe vor dem selben problem, aber glaube das geht nicht, da little snitch sich genau auf ein bestimmtes programm einschiesst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im LittleSnitch Configurator gibt es extra einen Menüpunkt um die Regeln zu exportieren.
Macht das eben Regelmäßig, dann könnt ihr sie über den Menüpunkt Importieren einfach wieder reinholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saftladen und Tobias1974
Wie schnell man sowas übersieht, weil man in den einzelnen Programmfenstern sucht! :rolleyes: :)

Vielen Dank für den Hinweis!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 431
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben, allerdings habe ich das Backup bereits drauf gespielt. Alle Regeln sind weg.

Jetzt könnte ich meine früheren Backups von Time Machine nach den betreffenden Dateien durchsuchen und diese dann im richtigen Ordner auf dem neuen System ersetzen. Geht das überhaupt und falls ja, welche Dateien sind die richtigen, wo die Regeln drin sind??

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich sonst stundenlang die Regeln wieder neu festlegen müsste :eek:


Für jeden Tipp dankbar!

LG
 
Ich stehe vor dem selben Problem wie das Mondlicht.

Ich habe meine Regeln nur als TM Backup. Wo finde ich die Dateien, die ich ersetzen muss?


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten