Wie Backspace Taste meiner Logitech Tastatur aktivieren?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Hallo ihr Macuser,

meine Logitech K380 Bluetooth (apple optimierte) Tastatur wird von meinem iMac nicht richtig angesteuert. Die Backspate Taste wird fast nie erkannt wenn ich sie einschalte oder neu anmelde. Auf meinem iMac ist OSX 10.11.6 installiert und neuer geht nicht da er sehr alt ist.

Die Tastatur selber scheint nicht das Problem zu haben weil auf meinem alten iPad Mini wird die Backspace Taste erkannt.

Das ist sehr nervig weil meine neueren Mac Rechner gerade alle den Dienst versagen und ich dringend etwas Büroarbeit machen muss. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die beiden verheiraten kann?
 
"Logitech Options" ermöglicht das Umschalten zwischen standardmäßigen und erweiterten Tastenfunktionen auf dem Mac.
(So als erste Idee)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Hornet
Logitech Options nutzen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-01 um 10.42.58.png
    Bildschirmfoto 2019-12-01 um 10.42.58.png
    94,2 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Hornet
Danke für den Tipp,

kann mich garnicht an einen Programmhinweis bei der Tastatur erinnern.

Leider hilft das nicht. Die Software läuft erst ab OSX 10.13

EDIT: Korrektur, auf der Homepage sind auch alte Softwareversionen erhältlich. Meine Version lässt aber kaum Einstellungsmöglichkeiten offen. Auch das Firmwareupdate was ich darüber runterlasen könnte lässt sich bisher nicht installieren. Wenn ich noch eine Lösung finden sollte melde ich mich hier noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten