Wie Auto Öffnen von Browser Tabs unterbinden?

T

theharlequin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Wie unterbinde ich unter Safari (oder anderem Browser) das automatische öffnen von Tabs?
Ich habe ein aktuelles iPad Pro und finde sowohl in den Safari-, als auch in Firefox Einstellungen lediglich das blocken von Popups...aber das hat keine Auswirkung auf das automatische öffnen von Werbelinks in einem neuen Tab.

Ich konnte das auf dem Labtop problemlos in den Tab Einstellungen der Browser einstellen. Unter dem iPad Pro finde ich diese Einstellungen nicht.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Auf iOS kannst du nur 1 Safari-Fenster öffnen (SplitView mal außen vor gelassen). Alles andere sind Tabs. Und wenn der Link vorgibt ein neues Fenster zu öffnen, anstatt im gleichen Fenster zu bleiben, dann kannst du daran nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theharlequin
Auf iOS kannst du nur 1 Safari-Fenster öffnen (SplitView mal außen vor gelassen). Alles andere sind Tabs. Und wenn der Link vorgibt ein neues Fenster zu öffnen, anstatt im gleichen Fenster zu bleiben, dann kannst du daran nichts ändern.
Konkret geht es darum, dass ich eine Webseite benutzen möchte, die bei jeder Berührung/jedem Click ein neues Werbetab öffnet, das ich dann entweder schließe oder im Hintergrund laufen lasse.

Das kann ich also unter iOS nicht unterbinden oder umgehen? Auch nicht mit anderem Browser?
 
Du kannst natürlich einen Adblocker benutzen, da gibt es unzählige. Kostenlos wäre Firefox Klar. Das ist sowohl ein eigener, sehr rudimentärer Browser, aber gleichzeitig auch ein Content Blocker für Safari (muss in den Einstellungen aktiviert werden).
 
Nope, kannste nicht ändern.

Aber eine etwas seltsame website ist es schon, wenn die bei jedem Klick ein Werbefenster öffnet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theharlequin
Nope, kannste nicht ändern.

Aber eine etwas seltsame website ist es schon, wenn die bei jedem Klick ein Werbefenster öffnet. ;)
Danke, jetzt habe ich Gewissheit. Ich denke es war ein Fehler das iPad Pro als Ersatz für das gestohlene MacBook Pro zu nutzen!
 
Danke, jetzt habe ich Gewissheit. Ich denke es war ein Fehler das iPad Pro als Ersatz für das gestohlene MacBook Pro zu nutzen!
Noch mal: Du kannst das abschalten! Installiere einfach einen Content Blocker für Safari, das ist auch sonst eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten