wie ausschalten

M

macdepp75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
297
Reaktionspunkte
16
kann man atv anders als über das menue ausschalten bzw auf standby setzen?

problem ist wir haben alle hifi und tv geräte an einer steckerleiste mit ausschalter. wenn man nun radio hören willoder normal tv, dann startet auch imme ratv und man muss ziemlich kompliziert durchs menue hangeln um das ding aus zu schalten. geht das schneller?
 
Leider nicht!
 
wie wärs mit ner fernsteuerbaren Steckdose fürs atv? Link
 
die Idee war ja auch eher, das Ding nur dann einzuschalten, wenn mans braucht.
 
die Idee war ja auch eher, das Ding nur dann einzuschalten, wenn mans braucht.

da mach ich liebe einfach einen schalter ans kabel als eine fernsteuerbare fernbedienung.

ich hatte gehofft über längeres drücken von Pause oder so über die Fernbedienung direkt ins Standby zu kommen
 
Natürlich geht das.

Nur hat das TV kein richtiges AUS sondern schaltet nur den Videoausgang ab. Das machst du, indem du längere Zeit die PLAY Taste drückst wenn du im Standarsbildschirm (also nicht in der oberen Reihe - TV neueste Software) bist.
 
das ist dann aber nicht standby?
gibt es wie beim mac nicht ein einstellung das das ding nach x minuten ohne bentzung automatisch ins standby geht?
 
da mach ich liebe einfach einen schalter ans kabel als eine fernsteuerbare fernbedienung.

ich hatte gehofft über längeres drücken von Pause oder so über die Fernbedienung direkt ins Standby zu kommen

Funktioniert ja auch, aber dazu muss man im "Hauptmenue sein und nicht in irgendein Untermenue, was aber ohne Bildschirm recht schlecht funktioniert.

Ich brauche auch immer mehrere Anläufe bis ich mit halten der "Play/Pause" Taste die ATV ohne Bildschirm ausgeschaltet bekomme.

Was auch geht, die "Track vor" Taste drücken drücken drücken ........ und dann die "-" Taste drücken drücken drücken ...... und dann 1x die "Play/Pause" Taste drücken, so das man quasi blind auf dem "Stand By" Untermenue navigiert.

Das ganze ist aber auch nur ein Behelf. Ich hoffe ja auch schon seid langen endlich mal auf eine gescheite Stand By Bedienung per Remote App oder Fernbedienung. Eine andere Überlegung wäre ein kleiner zusätzlicher Monitor (wie ein digitaler Bilderrahmen) an der ATV. Dann könnte man diese auch zum Musik hören bequem bedienen ohne immer den Flachbildschirm anmachen zu müssen.
 
das ist dann aber nicht standby?
gibt es wie beim mac nicht ein einstellung das das ding nach x minuten ohne bentzung automatisch ins standby geht?

Nein, ich wurde da gerade erst kürzlich drüber aufgeklärt, dass das TV, egal ob Licht an oder aus, genau gleich viel Strom zieht. Also ist es definitiv kein richtiger standby, sondern nur ein Abschalten des Video Ausgangs.

Auch einen Ruhezustand, also ein Abschalten nach x Minuten hat es nicht.
 
Was mich aber nur wundert ist, dass beim schalten in "Stand By" die Festplatte anfängt zu "rödeln" und mit ausgehen der LED diese dann still wird.
 
Zurück
Oben Unten