wie aus Vollbild > Finder?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von whitegerber, 06.02.2005.

  1. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also auch auf die Gefahr hin mich jetzt ziemlich zu blamieren ... aber wie ist es möglich aus einem Programm das im Vollbildmodus ausgeführt wird (z.B. ein Spiel) in den Finder zu switchen?
    Habe gesucht und alles mögliche probiert aber nichts gefunden. Apfel+Tab ist es jedenfalls nicht ;)
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich eine allgemeine Tastenkombination dafür auch noch nicht gefunden, womöglich gibt es einfach keine.

    Manche Spiele kann man jedoch mit Apfel-M minimieren.
     
  3. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    hi
    ich kann mit alt + return zwischen finder und ut2004 switchen.
    allgemeingültig wird das aber wohl nicht sein...
     
  4. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für eure tipps! Leider funktioniert weder das minimieren noch das alt+return bei meinem splinter cell :(
    Gibt es wirklich keine allgemeine Lösung für OSX?
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    probier mal esc
     
  6. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht :(... da kommt man für gewöhnlich ins Menü von Spiel
     
  7. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    kommpt auf spiel an
    esc, alt tab, alt enter, expose, apfel m,
     
  8. Apfel + W?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    Apfel h?

    ww
     
  10. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für die Ideen! Ich fasse die Vorschläge jetzt mal zusammen:

    Apfel + h/w/m
    Alt + tab/enter
    exposé
    esc

    Habe alles bei meinen Spielen getestet und bei Age of Empires II und Splinter Cell geht gar nichts und bei Warcraft III klappt's mit dem Apfel+m.

    Es ist bis jetzt noch nicht oft vorgekommen, dass ich eine Schwäche bei OSX entdeckt hätte ... aber das stellt ja wohl eindeutig eine dar! Den Switch zwischen Vollbild-Spielen und dem Finder bekommt jede WinDose hin! Das es da keine globale Tastenkombination gibt *kopfschüttel*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen