wie aus Vollbild > Finder?

whitegerber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo,
also auch auf die Gefahr hin mich jetzt ziemlich zu blamieren ... aber wie ist es möglich aus einem Programm das im Vollbildmodus ausgeführt wird (z.B. ein Spiel) in den Finder zu switchen?
Habe gesucht und alles mögliche probiert aber nichts gefunden. Apfel+Tab ist es jedenfalls nicht ;)
 
Leider habe ich eine allgemeine Tastenkombination dafür auch noch nicht gefunden, womöglich gibt es einfach keine.

Manche Spiele kann man jedoch mit Apfel-M minimieren.
 
hi
ich kann mit alt + return zwischen finder und ut2004 switchen.
allgemeingültig wird das aber wohl nicht sein...
 
danke erstmal für eure tipps! Leider funktioniert weder das minimieren noch das alt+return bei meinem splinter cell :(
Gibt es wirklich keine allgemeine Lösung für OSX?
 
danke euch für die Ideen! Ich fasse die Vorschläge jetzt mal zusammen:

Apfel + h/w/m
Alt + tab/enter
exposé
esc

Habe alles bei meinen Spielen getestet und bei Age of Empires II und Splinter Cell geht gar nichts und bei Warcraft III klappt's mit dem Apfel+m.

Es ist bis jetzt noch nicht oft vorgekommen, dass ich eine Schwäche bei OSX entdeckt hätte ... aber das stellt ja wohl eindeutig eine dar! Den Switch zwischen Vollbild-Spielen und dem Finder bekommt jede WinDose hin! Das es da keine globale Tastenkombination gibt *kopfschüttel*
 
Diashows von iPhoto kannst du mit Return abbrechen. Oder vielleicht hilft die Leertaste.

ww
 
schau doch mal auf die "fanseiten" der jeweiligen spiele. vielleicht gibts da mehr infos....
blöde frage: schon mal in der anleitung zum spiel nachgeguckt? :D
 
Zurück
Oben Unten