Wie aus mehreren (Film-)DVD eine Blu-ray brennen?

D

DRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich kaufte einen Blu-ray-Brenner und kriege nicht mehrere (Filme-)DVD auf eine 25er Disk gebrannt. Aus den gemounteten .toast-Dateinen entstehen ja immer identisch lautende Video_TS-Ordner: beim 1. Versuch brannte Toast nur eine davon auf die BD; Umbenennung im Toasterfeld brachte auch nichts. Langsam werden die Versuche teuer... :( Was mache ich falsch? :confused:
 
Wenn du die auf einem BluRay Spieler abspielen möchest, musst du die vorher mit einer BluRay Authoring Software umwandeln bzw eine richtige Standard konforme Disk erstellen.

Ansonsten kannst du die VideoTS Ordner auch durch nummerieren.
 
Die Frage ist doch auch, was möchtest du erreichen. Die DVDs auf eine BD archivieren, die Filme abspielbar auf eine Scheibe bringen?In letzterem Fall wäre es wohl am besten, wenn die Filme der DVD in z.B. Toast als Film bei DVD-Video alle hinzugefügt werden, gemeinsames Menü erstellen und dann als DVD-Struktur auf eine BD brennen (wenn das der BD-Player auch abspielen kann).
 
kann der bluray player auch dateien abspielen?
dann brenn halt die einzelnen ordner drauf und öffne die über das datei menü...
 
Die Filme-DVD sollen auf einer BD als aufrufbare (wiederzugebende) Filme abgespeichert werden. Das Problem ist nicht, dass ich nicht abspielen kann (AgentMax), ich kriege sie nicht gebrannt.
Die Toast-Ordner wie gesagt haben ja identische Namen, auch, indem ich die einzelnen DVD nacheinander einschiebe, findet Toast dann nicht den Ordner der wieder ausgespuckten DVD: Ich hatte geglaubt, Toast würde die Video_TS-Ordner in seinen internen Speicher bringen und zuletzt zum BD-Brennen vorhalten können. So kriege ich nur Fehlermeldungen: "Ergebniscode -35" (also auch kein Image zu erstellen) oder "VTS-01_1.VOB nicht zu finden"...
 
Ergänzung (Rückfrage oneOeight): Hoffentlich kommt mein Screenshot mit hoch - wenig Community-Erfahrung: sorry!
zu 2) als Image abspeichern: geht ebenso wenig wie brennen (Fehlercodemeldung)
zu 3) Toast: Filme, Quelle: DVD, Ziel:BD-R, 39 Einzel-Dokus aus 6 DVD's Fehler nach Import 39 Objekte.png
Leider fand ich im übrigen Forum keinen Hinweis auf "Toast" oder Blu-ray-Brennprobleme, daher versuchte ich es bei "DigitalVideo" :rolleyes:
 
1) Genügt nicht Toast mit dem speziellen PlugIn für BD?
2) Ich hatte meine 6 Video_TS-Ordner nicht nummeriert, aber entsprechend benannt - oder muss das im Finder geschehen: Ich tat es im Toast-Arbeitsfenster .. und wirkungslos!
Und: Sorry: Kann man Bilder (screenshot zur besseren Erläuterung) im Forum nur über ein Album hochladen? (FAQ-Hinweis auf BB-Coder verstehe ich leider nicht: "Du kannst deine Bilder auch in deinen Beiträgen im Forum zeigen. Nutze dazu einfach den BB-Code, der dir angezeigt wird, wenn du dir das Bild ansiehst.")
 
Erstmal danke! Da arbeite ich mich morgen gerne durch, muss jetzt bald weg.:D
 
das toast plugin ist ja bestimmt auch nur dafür ausgelegt, einen film auf BD zu kriegen, nicht mehrere.
außerdem wird der dir das ganze neu kodieren wollen.
es ist wohl einfacher das ganze als einzelne ordner als UDF zu brennen und zu gucken, ob der player das nicht so öffnet...
 
1) Mein Bild, das wohl nicht mit hoch kam, zeigt: Toast zog 39 Dokus mit zus. 22,73 GB zum Brennen ins Arbeitsfenster - für jede Doku brauchte Toast 1 Minute oder so, so dass ich dachte; der speichert das jeweils ab...!
2) was ist bitte UDF?

P.S. Mein iMac: 3,06 GHz IntelCore 2 Duo, 8 GB Ram, OS 10.6.8, also nicht gerade langsam
 
Zurück
Oben Unten