Wie aus einer MVCD eine DVD erzeugen?!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von THEIN, 27.07.2005.

  1. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen,

    bei der Nutzung der Suchfunktion wurde mir zwar ein Thread angezeigt, der das Thema DVD->MVCD behandelt, aber wie erzeuge ich aus einer MVCD eine DVD?!?

    Solange ich noch in der Windows-Welt gelebt hatte, habe ich mich nie dieses Themas angenommen und mich noch nicht wirklich mit MVCDs beschäftigt. Von daher wäre ich auch für eine kleine "Anleitung für Dummies" dankbar! :D

    Danke für die Hilfe,
    Thorsten
     
  2. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Egal ob VCD, SVCD,MVCD.. Ich toaste sie ! :D
     
  3. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Das klingt schonmal prima, denn Toast wäre unproblematisch. Und wie gehst Du dann vor, um aus MVCDs DVDs zu erzeugen?!

    Danke!
     
  4. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Von der CD ein Image erzeugen (auch Toast) danach mounten und als DVD toasten.
     
  5. THEIN

    THEIN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Wenn die MVCD-Dateien schon auf der Festplatte sind, was muss ich dann in Toast anstellen?! Sorry, habe mich noch nicht so intensiv mit der Thematik beschäftigt...
     
  6. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Zieh die mpg. des Films einfach in den Toaster(Video-DVD).
     
  7. Brockhoff

    Brockhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.05.2002
    1. Toast auf Video schalten
    2. MVCD File in Toast ziehen
    3. speichern unter Disc image
    4. DiscImage mit Doppelklick starten
    5. in Toast mounten !!
    6. brennen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen