wie auf mac datei 128 bit verschlüsseln, mit lesbarkeit auf windose

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
nabend,

ich hab hier einige daten, die gesichert veschickt werden sollen. mir ist spontan Disk Utility eingefallen, aber kann mein kumpel das auch mit seinem win-rechner öffnen??
was kennt ihr für möglichkeiten für sicheren file-transfer, der nicht live ist, also kein ssh.
 
Mit Stuffit Expander Deluxe kann man verschlüsselte Zip-Archive erstellen. Welcher Algorithmus dabei mit welcher Stärke zum verschlüsseln genutzt wird, weiß ich leider nicht.
 
Hi!

soweit ich weiß gehen die StuffIt verschlüsselten Archive nicht unter Windows zu öffnen. (Kann mich aber auch irren, zumindest war das mal so..)

Eine andere Alternativ wäre, ein ZIP-Archiv erstellen und mit PGP zu verschlüsseln, somit kannst du mit deinem PrivateKey (am besten sicher aufbewahren) und einem PublicKey den du ja mit dem Archiv verteilen kannst das Teil immer wieder entschlüsseln.

Such mal nach GPG hier im Forum...
 
Mit StuffIt verschlüsselte ZIP Archive lassen sich auch unter Windows problemlos öffnen.
 
Trey schrieb:
Mit StuffIt verschlüsselte ZIP Archive lassen sich auch unter Windows problemlos öffnen.

Ist das was du unter verschlüsselt verstehst, nicht eher das normale Passwort geschützte Archiv?
 
gpg und gpgfiletool, fertig.
Unter Windows z.B. mit gpgee oder so zu entschlüsseln.

Gruß, eiq

PS: siehe versiontracker.com
 
VXRedFR schrieb:
Ist das was du unter verschlüsselt verstehst, nicht eher das normale Passwort geschützte Archiv?
Ja. Was glaubst du wie dieser "Passwortschutz" aussieht? Das ist eine ganz normale Verschlüsselung ;)
 
Zurück
Oben Unten