wie auf laufende Kinux Session zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dragi, 09.11.2003.

  1. dragi

    dragi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    wie auf laufende Linux Session zugreifen?

    Hallo,

    man kann ja mit X11 einen Linux Desktop auf sein Mac OS X holen, also mit X -query IP :Display

    Dann kommt aber immer die Anmeldung und ich hab ne neue Session. Jetzt habe ich aber gerad eine Session laufen und auch Programme geöffnet, wie kann ich mir diese Session auf den mac umleiten?

    Vielen Dank
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Informier dich mal über vnc. Damit geht sowas und ist für fast alle Betriebssysteme vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere war ein Programm namens tightvnc recht gut.

    Mit dem normalen umbiegen des X-Display kommst du da nicht hin. ;)

    CU und viel Spass
     
  3. dragi

    dragi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    nein, mit VNC geht es leider auch nicht!
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Wieso nicht?

    Hast du einen VNC-Server auf dem Host laufen?
     
  5. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.07.2003
    VNC startet einen neuen Xserver. Daher kann man nicht auf die laufende Sitzung zugreifen
    Du wirst wohl mit der X umleitung leben müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen