Wie auf IE-Verträglichkeit checken mit dem Mac?

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Wenn ich hier am Mac Webpages erstelle stellt sich mir die Frage, wie ich am besten die Seite mit einem IE checken kann (der ja leider immer noch den meisten Marktanteil hat), wenn weit und breit kein Windowsrechner verfügbar ist. Wie verfahrt ihr bei sowas?
 
Ich mache es mit Windows XP in einer Parallels Box, dort sind alle IEs prallel installiert.

2nd
 
Früher am G5 mit Virtual PC, jetzt mit Parallels am MacBook Pro. Du solltest dir auf alle Fälle eine Windows-Umgebung zum testen einrichten, evtl. steht ja irgendwo bei der kleinen Schwester noch ein alter PC rum und verstaubt...

Grüße!
Wolfgang
 
Ich würde es mit Parallels oder VMWare unter realen Bedingungen testen :)
 
Parallels - mit allen wichtigen Browsern unter XP: Also IE6/7, FF, Opera.
 
hmm und ohne Parallels (bzw. ganz ohne Intelmac) und ohne einen extra Rechner aufzustellen?

Der Link von Minobu ist schon ganz toll, aber für mehrere Checks während der Entwicklung und vor allem bei lokal laufenden Seiten eher ungeeignet.

Gibts keine Emulatoren um nur ein einzelnes Programm wie den IE ans laufen zu bekommen?
 
Gibts keine Emulatoren um nur ein einzelnes Programm wie den IE ans laufen zu bekommen?
Die einzige solche Lösung, die mir bekannt ist, ist CrossOver Office. Damit laufen IE 5, 5.5, 6, nicht aber 7.

Das Ganze ist also nur eine Notlösung, denn wenn schon mit IE testen, dann sollte man ja v.a. den 7er zur Verfügung haben (der eben doch gewisse Unterschiede zum 6er aufweist).

Ich empfehle in diesem Sinne auch Parallels oder VMWare, ist (nebst einem richtigen Windows-PC) die einzige wirklich saubere Lösung.
 
Installier dir doch VirtualPC. Ist ein Emulator für PPCs. Da läuft XP zwar nur mit 300mhz, aber das reicht für deine Anforderungen.
 
wurde gerade im blog von pixelgraphix gepostet ies4osx. damit kann man extrem einfach von ie5 bis ie7 alle M§ browser nativ und automatisch nebeneinander unter Mac OS installieren. ies4osx nutzt wine technologie. deswegen klappt das ganze. allerdings nur mit intel cpus.
 
Nö, das hatte ich gar nicht gelesen! :D

Tja, ich habe es eben unter LEO getestet. Kaum brauchbar, viel zu lahm das Ding. Obwohls praktisch wäre! :)
 
ich habe mir die changelogs und die kommentare bei ie4osx angesehen. leo support steckt da noch in den kinderschuhen.
mir aber egal. meine leo dvd wartet sowieso noch bis 10.5.3. dann sollten alle kleinen und großen 3rd party programme laufen.
 
Zurück
Oben Unten