wie auf externer Festplatte Partion formatieren /Time Machine Frage

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derolleheinz, 18.04.2008.

  1. derolleheinz

    derolleheinz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2006
    Hallo

    hab hier eine Pleiades gefüttert mit ner 500 Samsung

    es gibt 3 Partitionen, 2 davon sind schon mit Mac OS Journal Ex. partioniert un

    das is am wichtigsten !!!! mit vielen Daten die ich nicht verlieren darf(Backups, etc) belegt

    ich habe aber noch 65 GB unpartitioniert auf der Festplatte

    1. Wie kann ich die formatieren, so dass AUF JEDEN FALL die anderen Partitionen unberührt bleiben ???
    2. Reichen die 65 Gig für ein TimeMachine Backup ?
    (ps. hab ne 120 in einem MBP) Musik soll weiter extern gespeichert bleiben

    Vielen Dank

    heinz
     
  2. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Ich würde sauber trennen. Eine Platte für Daten, eine für Backups, eine für MP3.

    Wenn eine Platte hops geht, ist es auch egal. Im schlimmsten Fall geht die mit den MP3 flöten, die sind dann halt weg.

    Wenn die Datenplatte hops geht, hast Du noch die Backup-Platte. Und wenn die Backup-Platte drauf geht, ist es eh egal...

    Alles auf eine Platte ist eine dumme Idee...
     
  3. derolleheinz

    derolleheinz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2006
    versteh ich ja, bin leider zur Zeit im Ausland, so dass das alles vorallem eine Platzfrage ist. hier ist leider kein Platz für ein Raid.
     
  4. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Dann laß die Daten (soweit platzmäßig möglich) auf der internen Platte und nutze die externe für MP3 und Sicherungen. Ich würde - gerade beim Laptop - darauf achten, wichtige Daten an zwei Orten zu Speichern.
     
  5. derolleheinz

    derolleheinz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2006
    kann mir jemand erstmal meine erste frage bitte beantworten
    wichtig ist dabei das keine daten auf den anderen patitionen beschädigt werden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externer Festplatte formatieren Forum Datum
El Capitain auf externer Festplatte über Mountain Lion installieren Mac OS 30.12.2017
macOS High Sierra Datensicherung m. externer Festplatte Mac OS 17.12.2017
Speichern auf externer Festplatte nicht möglich Mac OS 20.05.2017
Fehler beim Start von externer Festplatte "Aktualisierung erforderlich" Mac OS 05.03.2017

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.