Wie ATV in mein System einbinden?

klarix

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich bin neu hier weil ich mein "Apple Zuhause" erweitern möchte. Ich habe bisher 2 Iphones, 1 iMac, 1 Timecapsule und 1 Macbook Air in Betrieb. Nun meine Frage,
wenn ich mir ein ATV kaufe, wie kombiniere ich die Komponenten am besten bzw. wie geht das überhaupt. Welche Möglichkeiten habe ich dann. Muss ich das ATV per Wlan anbinden oder per LAN? Wie würdet Ihr meine Komponenten am sinnvollsten konfigurieren?

Wie gesagt, ich habe noch nicht lange die Apple Geräte....

LG

klarix
 

GloWi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.076
Apple TV am TV anschließen, per WLAN ins Netzwerk einbinden und benutzen. Was soll man da groß konfigurieren?
 

minimac2012

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
71
Apple TV an den Tv und Via Lan-Kabel an den router/ins Netzwerk (nichts geht über ein richtiges Lan-Kabel)
Timecapsule Über Lag Kabel an den Router
iMac über Lan-kabel an den Router
MBA über Wlan an den router
iPhones über Wlan an den Router
 

roedert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
11.802
Einbindung wenn möglich per LAN - wenn es nicht aners geht WLAN. VOm ATV kannst du neben den onlineinhalten per privatfreigabe auf ein laufendes iTunes In deinem Netz zugreifen. Außerdem kannst du per AirPlay inhalte von allen Geräten und Anwendungen die es unterstützen auf das ATV senden
 
Oben