Wie ATV als standalone nutzen? (Hilfe für Newbie)

R

reschl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
hi@all,

ich habe mir ein gebrauchtes atv geholt und erfolgreich mit einer 320er platte aufgerüstet.
soweit sogut. alles funzt.

nun, ich würde das atv jedoch gerne standalone nutzen. also ohne mit itunes syncen zu müssen.
ich sehe einfach keinen sinn darin sämtliche filme doppelt vorzuhalten.
sicher kann man auch streamen, aber dann muss ja der rechner mit itunes ständig laufen.

ich habe also schon selbst rausgefunden, dass ich einen patchstick machen muss um die kiste zu jailbreaken.

so, aber, was muss ich dann noch machen, um zb. per ssh oder ftp mediadaten draufzuschieben und wie kann ich diese dann abspielen? erscheinen die dann auch im originalen (frontrow-ähnlichen) OS?

momentan ist die version 1.1 drauf. sollte/muss ich auf die aktuellste updaten?


vielen dank im voraus für infos oder links.
 
vielen dank für die links. ganz bin ich noch nicht in der thematik drin, aber ich werd mal fleissig lesen.

eine frage noch. was bedeutet es, wenn von 'atv take 2' die rde ist?
 
Take 2 ist einfach die Bezeichnung für appleTV mit einer Firmware 2.+
Die Hardware ist die gleiche.
 
oh mann. ich bekomms nicht hin. ich bräuchte bitte mal direkte hilfe.

ich hab mir ein fertiges image eines patchsticks gezogen und auf einen usb stick geschrieben (mit USB Image Tool).

aber, atv will einfach nicht davon booten.
wenn ich während des bootvorgangs 'menü und minus' gleichzeitig gedrückt halte, dann rebootet atv einfach unendlich im ca. 10 sekunden abstand.

wenn ich nichts drücke dann bleibt das bild einfach schwarz und nichts bootet.

kann mir da evtl. jemand helfen bitte? (habe allerdings win).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir nur den Rat, die Finger von dem ATV4Windows-Müll zu lassen. Nimm lieber den ATV-USB-Creator und erstell dir unter Windows direkt einen Patchstick.
 
vielen dank für die hilfe. das hat schonmal super geklappt. atv hat nun vom stick gebotet und ich hab nun das softmenü drin.

dann hab ich nirotv installiert und dann dieses gemacht:
http://atv.wikidot.com/composite

alles ging ohne fehlermeldungen einwandfrei.

dennoch bleibt die ausgabe über composite auch nach mehrmaligen reboot leider schwarz/weiss.

kann ich noch irgendwie rausfinden woran es nun noch liegt?


[EDIT]

hat sich erledigt. nach dem vierten reboot hats geklappt !!! nun in farbe.

vielen dank nochmal an alle helfer.

mal sehn, wie das jetzt mit den mediadateien hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt steh ich aber wirklich am schlauch.

heute schalte ich atv ein und was is? es ist wieder nur schwarz weiss.
da ich keine ahnung habe wie ich analysieren soll was da los ist, hab aich also einfach dei anleitung nochmal durchgemacht. nix. bleibt sw.

also auf werkseinstellungen zurückgesetzt. patchstick ..... composite anleitung.
nix, nada, niente. bleibt sw.

ich bekomm die farbausgabe nicht mehr hin.

jemand ein idee, wie man da herausfinden könnte, was der fehler ist?
 
so, jetzt steh ich aber wirklich am schlauch.

heute schalte ich atv ein und was is? es ist wieder nur schwarz weiss.
da ich keine ahnung habe wie ich analysieren soll was da los ist, hab aich also einfach dei anleitung nochmal durchgemacht. nix. bleibt sw.

also auf werkseinstellungen zurückgesetzt. patchstick ..... composite anleitung.
nix, nada, niente. bleibt sw.

ich bekomm die farbausgabe nicht mehr hin.

jemand ein idee, wie man da herausfinden könnte, was der fehler ist?


ich möchte das ein letztes mal pushen.

ich kann den fehler jetzt kontrolliert nachvollziehen.
wenn beim booten ein netzwerkkabel angeschlossen ist (und auch netz hat) dann funktioniert die farbausgabe nicht mehr !!!

ich weiss nicht, was der composite patch mit dem ethernet zu tun hat, aber es ist so.

ein letztes mal die frage, ob mir da irgend jemand helfen kann?

da ich das atv nun immer komplett abschlate, wenn ich es nicht benutze, kann ich ja beim booten nicht immmer das netz abziehen.
 
Zurück
Oben Unten