Wie Apple ID eines Kindes vom iPhone abmelden?

SaturnPaule

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
14
Ich habe für meinen 10-jährigen Sohn eine Apple-ID für Kinder erstellt und die entsprechende Familienfreigabe eingerichtet. Anschließend habe ich ihn auf einem alten iPhone mit dieser Apple-ID angemeldet.

Jetzt ergibt sich folgendes Problem. Ich kann diese Apple-ID nicht mehr vom iPhone abmelden. Wenn ich in den Einstellungen seine Apple-ID anklicke und zum Abmelden ganz nach unten scrolle, dann ist dort der Button "Abmelden" ausgegraut und darunter steht

"Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich."

Aber was sind das für Einschränkungen und wie kann ich jetzt die Apple-ID wieder von diesem iPhone entkoppeln?
 

Rubens

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
155
Schau mal auf dem iPhone deines Sohns unter Bildschirmzeit in den Einstellungen.
Evtl. kannst du das auch auf deinem iPhone machen, da der Kinderaccount der Familienfreigabe von dort aus eingestellt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaturnPaule

SaturnPaule

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
14
Schau mal auf dem iPhone deines Sohns unter Bildschirmzeit in den Einstellungen.
Evtl. kannst du das auch auf deinem iPhone machen, da der Kinderaccount der Familienfreigabe von dort aus eingestellt werden kann.
Vielen Dank, ich weiß zwar nicht welche Einstellung genau jetzt dafür verantwortlich war, dass das Abmelden nicht möglich war, aber ich habe dieBildschirmfreigabe einfach komplett entfernt und nun klappt es mit der Abmeldung.
 

Gwadro

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
1.040
Ich hatte den Fall heute auch. Es liegt an der Bildschirmzeit. Wenn diese deaktiviert ist kann man das Gerät von der iCloud abmelden.