Wie antwortet ihr auf E-Mails?

Wie antwortest du auf Mails?

  • Ich lösche das Zitat und schreibe meine Antwort

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ich schreibe meine Antwort über das Zitat

    Stimmen: 35 89,7%
  • Ich schreibe meine Antwort unter das Zitat

    Stimmen: 1 2,6%
  • Antworten? Ich schreibe nur neue Mails!

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Mich würde interessieren wie ihr auf E-Mails antwortet, also ob ihr das Zitat löscht, darunter oder darüber schreibt...
 
Kommt auf die Mail an, es gibt Fälle, da lasse ich Teile (also ein, zwei Sätze) der Mail stehen und schreibe direkt unter den Satz meine Antwort, so weiss der Empfänger, worum es eigentlich ging :hehehe:
 
meistens lösche ich es, wenn es schnell gehen muss, dann wird einfach das Zitat stehen gelassen.
Gruss
mahakala
 
Meistens drüber
 
Hallo,
Newsgroup ähnlich.
Ich antworte im Zitat.
Also so:
>Hallo Herr glancos,
Hallo Herr Müller
usw.
glancos
 
Die ersten drei Antworten bitte für mich ankreuzen. Danke.
 
Normalerweise über dem Zitat. Kommt aber auch vor, dass ich es lösche.
 
Ich klicke auf "Antworten"...
 
In deiner Auswahl fehlt die Möglichkeit, die man eigentlich nutzen sollte:
Nur die zitierwürdigen Passagen übernehmen und die eigene Antwort darunter schreiben, so wie glancos das auch schreibt.
Allerdings gibt es immer weniger Leute, die das kapieren und ich neige in letzter Zeit auch dazu, meinen Text einfach drüber zu schreiben und das Fullquote stehen zu lassen - Bandbreite und Speicherplatz kosten ja nix mehr :D
Für das nachvollziehen eines Diskussionsstrangs ist das aber absolut tödlich und nervenaufreibend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidel68
Zurück
Oben Unten