wie am Mac Tastatur umschalten in andere Sprachen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von chillosophy, 26.01.2007.

  1. chillosophy

    chillosophy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Hallo!

    Ich habe mir nun ein Macbook gekauft, mein erster eigener Computer und folglich acuh meine erste intensive Beschäftigung mit dem Mac. Ich tippe ab und zu was auf Polnisch und Englisch, am PC kann man ja die Tastatur ganz leicht in ne andere Sprache umstellen, ist so was am Mac auch möglich? Ich würde gerne nicht die ganze Zeit in den Glyphen nach Sonderzeichen suchen müssen, sondern flüssig schreiben.

    Vielen Dank chillosophy
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Links oben auf den Apfel klicken, dann
    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen

    in "Sprachen" deine bevorzugten Sprachen anordnen,

    und in "Tastaturmenü" Häckchen bei
    "Tastaturübersicht" + "Zeichenpalette"
    und bei den Sprachen (Deutsch, Englisch, Polnisch ?)

    Oben in der Menüzeile kommt eine Landesflagge, wo du das jeweils gewünschte Tastaturmenü anklicken kannst.

    Für Anfänger auch interessant:
    MacOSX 10.4 für Einsteiger- Tiger Einführung - PDF-Download mit 9 MB
    http://homepage.mac.com/macintisch/FileSharing17.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. chillosophy

    chillosophy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Prima danke, das geht dann ja genauso einfach wie auf Win. Und danke auch für die anderen Links für Einsteiger, werde ich sicher öfter noch brauchen können.
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Mit alt-Apfel-Leerzeichen kann man die Sprachen auch wechseln, aber frag mich jetzt nicht wo man das einstellt.
    Das war beim Mac schon immer so ;)

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen