wie am besten anstellen: Benutzereinstellungen über externe HD übertragen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
folgendes:


mein iBook (80 GB HD) wird vorraussichtlich am Sonntag verkauft und dann durch ein MacBook ersetzt (wie ich diesen Namen hasse :mad: )
Deshalb ist jetzt Daten sichern angesagt, und dafür habe ich folgendes zur Verfügung:

eine externe Firewire HD (40 GB)
einen eMac (noch etwa 40 GB frei)
mein jetziges iBook (noch ca. 10GB von 80 frei

da ich jetzt nicht extra ein Netzwerk erstellen will möchte ich die externe HD voll mit der Musik, Fotos etc vom iBook machen, die Daten dann von der externen HD auf den eMac transferieren und dann den Rest der noch auf dem iBook ist auf die externe HD laden....

würde ja so auch klappen, aber wie mach ich das dann mit dem Migrationsassistenten am besten? Welche Daten müssen auf die externe HD drauf, damit diese vom Migrationsassistenten des Macbooks erkannt wird?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.... :)
 
Auf jeden Fall der User Ordner und der Programme-Ordner.
 
In welchem Ordner sind denn alle Einstellungen, Passwörter usw drinnen?
 
keiner eine Antwort?
 
Boa!! Deine Daten kannst auf den Beiden Drauf legen. Ich weiss nicht wie du die System Einstellungen, Passwort usw... Versuch ein BAck Up Programm oder Zieh die USer PRofile auf den eMAc mit firewire und wenn den MAcbook hast oeffne das Programm Migrate. Sonst haette ich keine idee......
 
ich hab grade den ganzen USER Ordner auf die externe HD kopiert und bekomme aber während dem kopieren die Meldung" einige Objekte können nicht koopiert werden bla bla /Stop/ /Fortfahren/"

genug Speicherplatz wäre da....
 
Nimm den Migrationsassistenten, denn dafür ist er gedacht..

Vorher einfach mit CCC alles auf eine externe Platte

Uups, der Plattenplatz reicht ja nicht.

Eigentlich alles was in deinem User Ordner ist, aber wenn der Platz nicht reicht...
 
avalon schrieb:
Nimm den Migrationsassistenten, denn dafür ist er gedacht..

Vorher einfach mit CCC alles auf eine externe Platte

Warum eigentlich immer von hinten durch die Brust ins Auge?


jaa, nur ist meine externe Platte zu klein für alles und jetz war ja die Frage welche Ordner ich auf die Externe kopieren muss damit sie vom Migrationsassistenten als "Mac" erkannt wird.
 
Gray schrieb:
jaa, nur ist meine externe Platte zu klein für alles und jetz war ja die Frage welche Ordner ich auf die Externe kopieren muss damit sie vom Migrationsassistenten als "Mac" erkannt wird.

Sorry, ich war was voreilig, habe überlesen das du keinen Platz hast (siehe Korrektur meines Postings)
 
Gray schrieb:
ich hab grade den ganzen USER Ordner auf die externe HD kopiert und bekomme aber während dem kopieren die Meldung" einige Objekte können nicht koopiert werden bla bla /Stop/ /Fortfahren/"

genug Speicherplatz wäre da....
Ist auf Deiner Externen Platte Eigentümer ignorieren aktiviert ? (Zu finden unter Information)

Wie gross ist denn Dein UserOrdner eigentlich?
Das meiste davon wird ja wohl Musik & Bilder sein und die kannst Du ja auf den eMac auslagern (werden ja nicht vom Migrationsassisten benötigt).

40GB "nur für Einstellungen" sollten schon reichen. Da nimmst Du alles mit was interessant ist: Mails, Passwörter/Schlüsselbund, usw, ...
Programme würde ich sowieso neuinstallieren, da Du ja auf UB Anwendungen umstellen musst

Grüsse
Oetting
 
Tipp:
Hatte grad eine Neuformatierung und dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich meine Daten nicht von der externen importieren lassen - wohl wg File Vault, welches ich unter Panther benutzt hatte - also habe ich viele Einstellungen verloren und muß manuell einiges nachholen.

Du solltest aus Sicherheitsgründen alle wichtigen Datenbanken (Adressbuch, iTunes, iPhoto etc) EXPORTIEREN - dann kannst Du auch anschl. wieder importieren. Ich hatte mich drauf verlassen, dass man die Sachen nur klonen braucht und per Migrations-Assistent wieder holen und hat aber nicht geklappt. Es ist eine elende Fummelei.
 
Zurück
Oben Unten