Wie 'alt' sind neue Cinema-Displays beim Kauf?

Sebastiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
59
Hallo Ihr,

ich habe am 04.10.2008 ein 23er Cinema-Display gekauft. Die Serien-Nummer sagt, dass es in der 4. Woche 2008 hergestellt wurde. Ich habe zwar qualitativ keine Probleme, keine toten Pixel oder so - aber erscheint mir der Zeitraum von der Herstellung bis zum Verkauf recht lang. Ich gehe mal davon aus, dass in der Zeit vom Januar bis heute keine technische Modifikation an den Cinema-Displays vorgenommen wurde - weiß jemand etwas dazu?

Wie sieht das bei Euch mit dem Alter der Displays zum Kaufzeitpunkt aus?

Hier die Codierung des Herstellungsdatums in der Serien-Nummer:
Entscheidend sind dabei die ersten fünf Stellen - z.B. 2A804. 2A steht für den Produktionsort, die folgende 8 für das Jahr (also 2008) und die 04 für die Kalenderwoche, in der die Produktion erfolgte.

Danke und beste Grüße
Sebastiano
 
Das kann schon möglich sein. Aber keine Angst, die Cinema Displays sind schon seit 2006 keinem Update unterzogen wurden...
 
Die letzten technischen Änderungen gab es bei den 20 und 23" Modellen im August 2006.

MfG, juniorclub.
 
ich liebe dieses Forum -

schneller als der Schall, die Antworten… ;-)

Ja, ich dachte mir das schon, das keine technischen Änderungen vorgenommen wurden - wir warten ja eigentlich alle darauf und darum hatte ich den Kauf auch immer wieder verschoben…

Aber mich wundert es warenlogistisch gesehen schon, dass mein Display immerhin fast 9 Monate von der Herstellung bis Verkauf brauchte.

Gruß Sebastiano
 
Zurück
Oben Unten