Wie aktualisiert sich eine Website automatisch ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Nicolai1975, 19.05.2006.

  1. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    habe mal eine Frage an euch. Wenn ich möchte das eine website sich ständig im Hintergrund aktualisiert wie das z.b. bei einem Chat sein muß, damit die neu geschriebenen Beiträge erscheinen, welchen HTML Befehl muß man für so etwas verwenden ?

    Danke schonmal für euere Hilfe !

    LG Nicolai
     
  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    z. B. so: <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://auf mich selbst-url/">

    Grüße Tiescher
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Sowas in den <head>-Bereich schreiben:

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
    
    Bzw. hier schauen. Aber wozu sowas gut sein soll (außer für einen Redirect) mag sich mir nicht erschließen.
     
  4. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
  5. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    für einen Chat ist es aber geschickter, die Ausgabe einfach "nicht zu beenden", das heißt, den Browser dauerhaft laden zu lassen, als immer wieder von vorne zu beginnen (mit Refresh)...

    cu
     
  6. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Danke für eure Hilfe, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren !

    LG Nicolai
     
  7. Nicht, das ich sowas vorhabe, aber wie stelle ich sowas mit HTML und PHP an, falls möglich.

    anonsten würde ich, je nach Einsatzzweck von HMTL weggehen, und das über Java machen, das lastet dann den Server weniger aus, da dann nur die Infoamationen geladen werden, und nicht die komplette Seite.

    gruß
    Lukas
     
  8. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Wie kann ich das machen, die Ausgabe nicht zu beenden, damit der Browser dauerhaft lädt. Bin nicht so fit in HTML, deswegen wäre es nett wenn mir das jemand etwas näher erleutern kann !

    LG Nicolai
     
  9. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    dazu führt man am Anfang des Scripts set_time_limit(0) aus, damit das Script selbst nicht beendet wird auf dem Server. Anschließend generiert man in einer Endlosschleife die entsprechende Ausgabe...

    cu
     
  10. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Warum so kompliziert?
    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen